Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Okay, danke, ciao!

Leseempfehlung!

Von: Dieda
10.05.2021

Einmal in Kürze vorab: Ein super Buch, das ich am Stück verschlungen habe und das mir viel Freude gemacht hat. Ein großes Lob an Katja Hübner für ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen und ein Danke-schön, dass sie ihre Erfahrungen teilt. Nun nach Aspekten: - Cover: Das Cover ist sehr gut gewählt. Der Obdachlose Marc sitzt auf seiner Parkbank auf einer grünen Insel und ist isoliert von allen anderen. Es spiegelt genau die Ausgangssituation wider. Mich haben die Einfachheit und Übersichtlichkeit auf den ersten Blick angesprochen. Genauso gut gewählt ist der Titel. „Okay, danke, ciao“ ist einer der meistgesagten Sätze von Marc und er spiegelt seinen Charakter gut wider. Okay- er ist mit allem einverstanden, hat keine eigene Meinung, bzw. sieht sie nicht als wichtig an; danke- er ist immer höflich und freundlich, ciao- er ist scheu und hat vor allem zu Beginn Probleme mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. - Anfang: Ich war sofort in der Geschichte drinnen und habe den Roten Faden gefunden. Eigentlich wollte ich nur kurz mal das Buch beginnen, habe dann aber einen großen Teil am Stück gelesen. - Ende: Auch das Ende hat mir gefallen. Selbstverständlich gibt es für die Freundschaft kein Ende, aber es hat die Geschichte rund abgeschlossen. Zusätzlich gibt es im Nachwort Informationen zu psychischen Erkrankungen und auch Anlaufstellen, an die man sich wenden kann. Auch das fand ich gut, das Buch kann also als konkreter Mutmacher genutzt werden! - Schreibstil: Das Buch liest sich flüssig durch. Ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen, was sowohl am interessanten Inhalt als auch am guten Schreibstil liegt. - Handlung: Die Handlung möchte ich hier nicht extra bewerten, wäre es ein Roman, hätte mir etwas Spannung gefehlt. Da das Buch aber auf einer wahren Begebenheit beruht, bin ich für alle Beteiligten froh, dass es gut verlaufen ist. Fazit: Eine große Leseempfehlung von mir! Und viel Spaß euch dabei :-)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.