Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dunkler Grund

Spannend

Von: Julia
10.05.2021

Kurzer Einblick: Nantje, die mit ihrem Mann Sebastian ein besonderes Fischrestaurant in Husumer Altstadt führt, wird ermordet aufgefunden. Der Kommissar Krumme, der den Fall übernommen hat, verdächtigt ihren Mann. Er hat von der ersten Minute eine Abneigung gegen ihn. Das jedoch bringt ihn bei seinen Vorgesetzten in eine Position, die niemand haben möchte. Dieser und seine Arbeitskollegin können das nicht verstehen. Er begibt sich ernste Gefahr, als er auf eigene Faust Alleine einer Spur nachgeht…. Ein schöner Krimi von Hendrik Berg, der rund geschrieben ist und den ich nur so verschlungen habe. Das fängt beim Schreibstil der flüssig, raumgreifend und so spannend ist das man gut abgeholt wird ins Buch und mitzieht. Die Handlungen der Charaktere sind passend und gut ausgebaut. Es ist von den ersten Seiten, mit einer leichten Spannung bis zum Ende hin. Ich habe mich in dem Buch gefunden und war mit Spannung dabei. Der Fall hat sich leicht entwickelt und man konnte auch die Abneigung von dem Ehemann spüren. Der Ermittler Krumm ist schon etwas Älter und hat seine eigenen Macken, was ihn aber Liebenswert macht. Besonderheiten sind gut auszulesen, genauso wie die Orte, Wetter und andere Gegebenheiten. Das Buch bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung und bekommt 5 Sterne von mir.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.