Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Abgründe

klare Empfehlung

Von: Suse
09.05.2021

Das Unfassbare war bei ihm der Normalfall: Der legendäre Mordermittler Josef Wilfling hatte es tagtäglich mit Menschen zu tun, die Ungeheuerliches getan oder erlebt haben. In Abgründe erzählt er seine spektakulärsten Fälle, schildert Tathintergründe, gibt den Blick in seelische Abgründe frei und zeigt: Die Wirklichkeit ist packender als jeder Krimi. Der Autor: Josef Wilfling, Jahrgang 1947, war 42 Jahre lang im Polizeidienst tätig, 22 davon bei der Münchner Mordkommission. Der Vernehmungsspezialist klärte spektakuläre Fälle wie den Sedlmayr- und den Moshammer-Mord auf, schnappte Serientäter wie den Frauenmörder Horst David und verhörte Hunderte Kriminelle. Josef Wilfling ist verheiratet und lebt in München. Meine Meinung: Ich lese solche Sachbücher immer mal wieder ganz gerne. Der Autor ist mir bereits aus anderen Büchern bekannt und ich mag den Aufbau und den Schreibstil sehr. Was ich beim Autor immer sehr ansprechend finde, das er uns auch die Hintergründe aufzeigt und erklärt was den Täter motiviert haben könnte. Er äußerst sich nicht als Richter sondern sieht die Fälle sachlich und gibt gut wieder was sich ereignet haben könnte. Natürlich haben wir auch in diesem Buch wieder Fallbeispiele. Die Taten sind mir teilweise noch unbekannt gewesen. Ich habe immer die Befürchtung das ich die Fälle bereits kenne, wenn man so viel in diese Richtung liest wäre es nicht untypisch. Aber der Autor schafft es auch hier wieder Fälle aufzuzeigen die mir unbekannt waren. Erschreckend und ehrlich gibt er die Tat wieder. Zeigt aber auch das Opfer. Was ich immer als sehr wichtig empfinde. Die Stimmung in diesem Buch ist angespannt. Die Taten sind nicht für jeden geeignet und man sollte sich selbst überlegen, ob man so tief in die Psyche eines Täters abtauchen möchte. Der Autor nimmt kein Blatt vor den Mund. Es wird hier aufgezeigt wie sich einzelne Ereignisse zugetragen haben. Wie der Täter tickt und was ihn motiviert hat. Ein Buch was jeden Interessenten sehr begeistern wird. Man sollte sich den Autor wirklich mal anschauen, wenn man True Crime mag. Klare Empfehlung auch wieder für dieses Buch.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.