Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Scarlett & Browne - Die Outlaws

Ein spannendes und fantastisches Abenteuer mit zwei unvergleichlichen Charakteren

Von: JenWi90
03.05.2021

Scarlett & Browne - Die Outlaws
Jonathan Stroud
cbj-Verlag
Hardcover
Seiten: 448
ET: 13.04.2021
ISBN: 978-3-570-16596-6 Für mich war „Scarlett & Browne - Die Outlaws“ das erste Buch des Autoren Jonathan Stroud. Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben nahezu danach geschrien, von mir gelesen zu werden. Was soll ich sagen? Es hat sich definitiv gelohnt, denn ich wurde mit einem mitreißenden und fantastischen Roman belohnt und habe zwei unfassbar tolle und einzigartige Protagonisten kennengelernt. Alleine der Beginn des Romans war so verstörend und lustig zugleich, dass ich super schnell in der Geschichte gefangen war. Der Schreibstil von Jonathan Stroud ist genial. Humorvoll, direkt, auf den Punkt und dabei gleichzeitig unterhaltsam und witzig. Der Autor schafft es durch seine Worte eine wundervolle dystopische Welt zu erschaffen und katapultiert den Leser in ein außergewöhnliches und verrücktes England. Die Handlung ist super spannend und man kann sich vor Ereignissen kaum retten. Das rasante Abenteuer von Scarlett & Browne überzeugt durch einen unfassbaren Ideenreichtum und das dystopische Worldbuilding. Ich kann euch versprechen: Es wird definitiv nicht langweilig! Egal ob Bankraub, Hetzjagd durch die Wälder Englands oder andere Beutezüge, Scarlett und Albert Browne schrecken vor keinem Abenteuer zurück. Scarlett ist ein absoluter Wildfang. Als Gesetzlose kennt sie kein Tabu und ist sich selbst auf jeden Fall am nächsten. Als sie jedoch auf Albert trifft, ändert sich ihr Leben schlagartig und auf einmal ist da jemand, der ihre Hilfe braucht. Irgendwie kommt sie mit der Situation nicht wirklich klar, sie ist Hin- und Hergerissen und ihre inneren Dialoge sind hier wirklich grandios. Dennoch merkt man, dass unter ihrer harten Schale ein absolut weicher Kern steckt. Ihre Entwicklung im Buch ist wirklich toll mitanzusehen und ich mag ihren Charakter unfassbar gerne. Klug, witzig, abgebrüht und dennoch liebenswert und herzensgut. Albert ist das genaue Gegenteil von Scarlett. Im Gegensatz zu ihr, ist er nicht auf der Straße aufgewachsen und kennt das knallharte Leben und die Gefahren der Wildnis nicht. Er ist viel zu höflich, nett, naiv und zuvorkommend. Aber genau das sind die Eigenschaften, welche erstaunlicherweise ebenso Ereignisse bringen, wie die Brutalität und Skrupellosigkeit von Scarlett. Seine geheimnisvolle Fähigkeit sorgt außerdem noch dafür, dass er neben seiner liebenswerten Ader auch noch eine dunkle Seite an sich zeigt. Dies macht ihn absolut einzigartig und besonders. Die Kombination der beiden Charaktere ist gewaltig und explosiv. Ein perfektes Duo, welches einfach nur Spaß macht. Sowohl mit dem Setting als auch mit der Handlung konnte mich Jonathan Stroud von sich und seinem Reihenauftakt begeistern. Ein spannendes und fantastisches Abenteuer mit zwei unvergleichlichen Charakteren. Ein Garant für unvergleichliche und unterhaltsame Lesestunden. Ich habe definitiv Lust auf mehr. Auf mehr von Scarlett und Albert und auf mehr von Jonathan Stroud.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.