Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Meer Momente wie dieser

Ein Sommer voller Meer-Momente

Von: Eva G.
03.05.2021

Sina hat sich seit vielen Jahren eingeigelt. Zuerst, weil der Tod ihres Vaters ihr sehr zugesetzt hat und später, weil ihre erste große Liebe Michael auf ihrem Herz herumgetrampelt ist und sie dieses Gefühl nie wieder erleben wollte. Mit ihrer festen Arbeitsstelle als Assistentin der Geschäftsführung war sie eigentlich immer zufrieden, allerdings reicht ihr das Gefühl der Sicherheit in letzter Zeit nicht mehr aus und sie ist jeden Tag froh, wenn ihr Arbeitstag endlich vorbei ist. Ihre Wohnung teilt sie sich mit Amelie, die das komplette Gegenteil von Sina ist, denn sie ist in keiner Weise bodenständig, sondern sprudelt über vor Ideen und liebt ihr freies Leben als Studentin. Nachdem diese sich wieder einmal von ihrem Freund Tommek getrennt hat, will sie mit Sina nach Sylt fahren und dort vier Wochen entspannen und viele Abenteuer erleben, hierfür machen sie extra eine Liste voller Meer-Momente. Sina ist bisher noch nie mitgefahren und will eigentlich auch dieses Mal nicht, doch als sie merkt, dass alle ihre Freunde und Arbeitskollegen denken, dass sie neben der Arbeit kein Privatleben hat, beschließt sie ihren Urlaub auf jeden Fall zu nehmen, auch wenn dafür eine Kündigung nötig wäre. Sina ist selbst von ihrer Courage überrascht, doch sie bereut es nicht.... Svenja Lassen hat einen ganz tollen Schreibstil, der sich schnell und flüssig liest. Der Roman war von der ersten Seite an interessant und hat mich gefesselt. Besonders toll war die Entwicklung von Sina, die zuerst so ernst und langweilig gewirkt hat und im Lauf des Buches richtig aufblüht und immer mehr Freude am Leben entwickelt hat. Die Kulisse Sylt wurde so toll beschrieben, dass man alles sofort vor Augen hatte. Dieser Sommerroman ist schon jetzt eines meiner Highlights dieses Jahr. Es passt einfach alles perfekt zusammen und macht Fernweh nach Meer.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.