Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wie das Leuchten von Bernstein

Leichte und Erfrischende Story

Von: nancygth90
02.05.2021

Unsere Protagonistin Marie wird von heute auf morgen plötzlich von ihrem Verlobten Jan sitzen gelassen, da dieser nun für mehrere Monate eine Südostasien Tour zur Selbstfindung machen will. Dann verliert sie auch noch ihre Wohnung sowie auch ihren Blumenladen. Völlig am Boden zerstört reist sie zu ihrer Großmutter nach Hiddensee in deren Inselhotel, um dort zu überlegen, wie es für sie weitergehen soll. Bevor sie jedoch über die Zukunft nachdenken kann, holen sie die Geister von früher wieder ein, denn Marie hat in ihrer Heimat Hiddensee damals ein großes Geheimnis, sowie auch ihre erste große Liebe Ole ohne Antworten zurückgelassen. ____________________________ Ich fand das Buch sehr schön geschrieben und sehr erfrischend. Gleich zu Beginn bekommt man einen bildlich sehr gut beschriebenen Eindruck der Insel Hiddensee. Beim lesen stellte sich sich oft ein richtiges Urlaubsfeeling ein. Auch das Hauptsetting im Hotel wurde sehr gut beschrieben und ich fühlte mich dort sehr wohl. Im Buch findet auch eine Karte der Insel, auf der alle Settings eingezeichnet sind. Die Charaktere im Buch haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Eine Oma wie Gertrud wünscht sich doch einfach jeder. Dazu noch ihre Freundin Irmgard, die als Inselschamanin Marie desöfteren in den Wahnsinn treibt. Auch Ole war mir wirklich total sympathisch und ich konnte seine anfängliche Zurückhaltung gegenüber Marie auch sehr gut nachvollziehen. Auch konnte ich mit Marie beim Auflösen ihrer persönlichen Fragen richtig mitfiebern. Der Schreibstil war genauso wie ich ihn liebe, sehr leicht und flüssig. Die Autorin hat es geschafft dass ich mich an keiner Stelle im Buch gelangweilt habe. Als besonderes Extra gibt es auf den letzten Seiten leckere Sanddorn - Rezepte von Oma Gertrud. Ich habe es sehr gerne gelesen und kann euch das Buch sehr empfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.