Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Kochen zu zweit. Band 1

Kochen zu zweit

Von: Tanja Gierling
01.05.2021

Ich weiß nicht wie es euch gegangen ist als 2020 die erste Corona Welle über die Welt geschwappt ist aber ich habe, wie viele andere auch, Zeit totgeschlagen mit Instagram, Facebook und Co. Und ein tägliches Ritual wurde der Instagram Livestream von Roland Trettl. Die ersten Tage noch ziemlich improvisiert inklusive wackeligem Bild oder Tonproblemen aber von der ersten Minute an hat es einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht. Dani Trettl hat als Frau hinter der Kamera angefangen und Roland ins richtige Licht gerückt und erst nach und nach wurde ihr Anteil am täglichen Livestream immer größer. Die beiden sind hinter und vor der Kamera ein echtes Dreamteam. Eigentlich war ich ja ein Fan von Roland Trettl durch viele TV-Formate aber nach dem gemeinsamen Koch Livestream bin ich auch Fan von Dani Trettl geworden..was für eine coole Frau! Und die beiden sind einfach so zauberhaft zusammen. Mega sympathisch, sehr lustig und kochen können sie natürlich auch noch. Das Schöne an den Rezepten aus dem Buch ist unter anderem, dass sie leicht nachzukochen sind. Vor allem weil sie fast ausschließlich Zutaten enthalten, die man entweder Zuhause hat oder leicht besorgen kann. Für mich gibt es keine schlimmeren Kochbücher als solche, die zur Hälfte voller Zutaten sind, die keiner kennt oder an die man gar nicht kommt. Toll finde ich auch die QR-Codes im Buch, die einen zu den Rezeptvideos weiterleiten...falls man nur mit dem Rezept allein nicht klarkommt. Aber gerade auch der Aspekt zusammen zu kochen mit seinem Partner hat mich von dem Buch und dem Livestream überzeugt. Roland und Dani hatten vor der Kamera so viel Spaß zusammen und auch mein Mann und ich haben schon viele schöne Stunden gemeinsam in der Küche gestanden. Und wir werden definitiv wieder zusammen kochen. Denn die Rezepte sind saulecker und doch relativ simpel gehalten. Zu meinen absoluten Lieblingsrezepten gehören die Erdbeerknödel mit Butterbröseln, der gebratene Spargel mit Burrata und der Kohlrabi Apfel Salat mit Garnelen. Aber auch die anderen Rezepte sind toll, gut nachzukochen und einfach super lecker. Das Cover ist einfach sympathisch: Roland Trettl mit seinem typischen Lächeln, Dani Trettl hübsch wie immer und leckere Ravioli in der Zubereitung...ein gelungenes Cover für ein Kochbuch. Zum Schreibstil kann man nur sagen, dass die Rezepte gut formuliert sind. Alles ist verständlich beschrieben und dank der schönen Bilder hat man auch ein gutes Gefühl wie das fertige Essen aussehen sollte. Für mich ein ganz besonderes Kochbuch, das ich sicher noch oft in die Hand nehmen werde um mit meinem Mann zu kochen. Sauleckere Rezepte von einem total sympathischen Paar...ich empfehle es sehr gerne weiter. Vielen Dank an den Südwest Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. LG Tanja

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.