Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dunkler Grund

Krimi Urlaub an der Nordsee

Von: Testenmitmoni
01.05.2021

Eine Tote auf einer Segeljacht, die gespenstisch stille Nordsee und tödliche Rache ... Eine entsetzliche Entdeckung zerreißt die sommerliche Idylle Nordfrieslands: Auf einer Segeljacht im Husumer Hafen liegt eine erstochene Frau. Wer konnte der reizenden Nantje, die mit ihrem Mann ein beliebtes Fischrestaurant führte, nur so etwas antun? Kommissar Krumme und seine Kollegin Pat haben Nantjes Mann in Verdacht. Doch dann verschwindet der Restaurantbesitzer unter mysteriösen Umständen. Bei seinen Ermittlungen muss Krumme ein großes Risiko eingehen und kommt auf die Spur einer Wahrheit, so tief und dunkel wie die Nordsee … Biografie Geboren wurde Hendrik Berg 1964 in Hamburg-St. Pauli. Nach einem Studium der Geschichte in Hamburg und Madrid arbeitete er als Journalist und Werbetexter (nachdem er sich vorher u.a. als Taxifahrer, Chauffeur, Fußmodel, Küchenhilfe und Cartoonist durchschlug). Seit 1996 verdient er seinen Lebensunterhalt mit dem Schreiben von Drehbüchern. 2012 erschien sein erster Roman "Dunkle Fluten", der im brandenburgischen Spreewald spielt. 2014 erschien dann "Deichmörder", der erste von mittlerweile sechs Bänden um den Kommissar Theo Krumme, den es von Berlin nach Nordfriesland zieht. Hendrik Berg wohnt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Köln. Nantje betreibt mit ihrem Mann Sebastian ein gehobenes Fischrestaurant in der Altstadt von Husum. Nun wird Nantje tot auf einer Segeljacht gefunden sie wurde erstochen. Pat und Krumme übernehmen die Ermittlungen und für Krumme ist von Anfang an klar das der Ehemann Sebastian der Mörder ist. Krumme mag Sebastian absolut nicht. Pat die aber anderer Meinung ist arbeitet hingegen mit der gegründeten Soko in alle Richtungen. Krumme fängt an auf eigene Faust gegen Sebastian zu ermitteln. Nach einigen Ermittlungen kommt raus das die Ehe der beiden nicht so toll war wie es nach außen aussah den Sebastian war nun nicht der tolle Treue Ehemann. Als dann auch noch Sebastian selber verschwindet ist das Drama Perfekt. Und Krumme gerät durch seine Alleingänge immer weiter in größere Gefahr. Wird Krumme die Gefahr noch Rechtzeit erkennen? Schließt er sich wieder der Soko und Pat an? Ja das alles lest ihr am besten selber nach. Und hat Krumme recht war es der Untreue Ehemann? Dies ist nun schon mein zweiter Fall von Krumme und ich muss sagen ich finde diesen Charakter einfach Klasse. Das Buch ist auch wieder toll geschrieben und auch dieses mal werden wir an diverse Orte mit genommen und machen so eine Krimireise an die Nordsee.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.