Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Achtsam morden am Rande der Welt

Wieder bergauf

Von: Blaxy's little book corner
29.04.2021

Tja, da sind wir wieder, der achtsame Rechtsanwalt Björn Diemel, und ich. Ich war ja schon etwas in Sorge, ob wir uns diesmal wieder amüsieren würden; Björns inneres Kind ging mir beim letzten Ausflug ja ziemlich aufn Keks, aber meine Befürchtungen waren unbegründet - wir hatten Spaß! Aber nun erstmal von vorn.. Eine etwas ausufernde Geburtstagsfeier wird für Björn zum Anlass das Leben in seinem Alter zu überdenken. Das wird natürlich auch Thema bei den monatlichen Therapiegesprächen, weshalb auch bald der Entschluss fällt, dass die Zeit gekommen ist in sich zu gehen. Am besten auf einer Pilgerreise, den Jakobsweg entlang! Achtsam, versteht sich. Blöd nur, dass scheinbar das eine oder andere Problem Björn gefolgt ist und ihm nach dem Leben trachtet... Also ich muss schon sagen, würde ich eines Tages dem Autoren Karsten Dusse über den Weg laufen, ich wüsste nicht ob ich diesem Mann einen lachenden Daumen nach oben oder tiefste Angst entgegen bringen würde. ✌ Mit Björn Diemel hat er so einen herrlich schrägen, sympathischen Charakter erschaffen, man muss ihn einfach mögen! Die Gedankengänge sind gleichermaßen hilfreich, als auch so abstrus, so dass man zwischen Genie und Wahn hin und hergerissen ist.. Die Handlung hat mir hier beim 3. Band wieder mehr zugesagt. Dann und wann fallen zwar auch Gegebenheiten auf, deren Verlauf zwar recht offensichtlich ist, dafür macht der Humor hier wieder einiges wett. Das Verkaspern des aktuellen Lebensgefühls ist ein Lichtblick in dieser sonst so stramm gewordenen Welt. Political Correctness in allen Ehren, aber man muss auch mal lachen dürfen - und das habe ich hier ein ein, zwei Stellen herzlich! ..ganz besonders wird mir das Gespräch nach den "Matschbrötchen" in Erinnerung bleiben! :D Aber auch davon ab blieb das Schmunzeln nicht aus. "Achtsam Morden - Am Rande der Welt" hat Spaß gemacht und lässt mich auf einen vierten Teil hoffen. Ich werde warten, ganz achtsam natürlich.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.