Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Fly & Forget

If it´s not ok, it´s not the end

Von: tines_chamber_of_books
27.04.2021

Journalistin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung, als sich ihr Freund Josh von ihr trennt. Unterschlupf findet sie nach einer überraschenden Begegnung bei Matilda und ihrer Freundin in einer WG. Der einzig männliche Mitbewohner ist als Bad-Boy verschrienen und wie sich herausstellt, kein Unbekannter für Liv. Es ist ihr ehemals bester Freund Noah, den sie zuletzt vor drei Jahren gesehen hat. Aus ihm ist ein wirklich unverschämt attraktiver Mann geworden, der nichts anbrennen lässt. Als Liv die Chance bekommt sich an Noah zu rächen, ergreift sie diese, ohne zu ahnen in welch einen Strudel der Gefühle sie hinein gerät. Für ihre College Zeitung soll sie nämlich einen Artikel schreiben, wie man einen Herzensbrecher bekehrt. Mit diesem Roman hat die Autorin den Auftakt der Soho-Love-Reihe geschrieben, die sich rund um die Mädels aus der WG drehen wird. Den Anfang macht Liv. Mit ihrer sympathischen, wenn auch klischeehaften Art, habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Ganz anders bei Matilda oder Briony, ihren Mitbewohnerinnen. Matilda ist mir noch etwas fremd, aber das wird sich ja im zweiten Teil ändern. Bei Briony brauchte ich schon etwas länger um sie zu mögen, warum kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen. Ganz anders war es bei Noah. Was auf den ersten Blick als 08/15 Charakter scheint, wird im Laufe der Geschichte jener Charakter, der mich am meisten fesselte. Denn, wie man es bereits erahnen kann, hat er ein Geheimnis, welches mit jeder Menge Emotionen verbunden ist. Und genau das fand ich in dieser Geschichte so toll: endlich wird mal ein sehr emotionaler Mann beschrieben! Die Autorin schafft das aber ohne ins Weinerliche oder Lächerliche abzudriften. Auch wenn man früh erfährt, dass dieses Geheimnis etwas mit Livs Bruder Railey zu tun hat und dieser Fakt viel Raum in der Geschichte einnimmt, war mir die eigentliche Auflösung doch zu zu wenig in der Geschichte untergebracht. Dennoch hat mir die Geschichte sehr gefallen und nun bin ich gespannt, was die Autorin für Matilda im zweiten Teil bereit hält.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.