Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Später

Ein wenig ruhiger erzählt, aber eindeutig ein King!

Von: bibis_scary_bookchaos
26.04.2021

📚𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧📚 Meine Meinung dazu kommt etwas später wie erwartet 🙈 "𝕊𝕡ä𝕥𝕖𝕣" 𝕧𝕠𝕟 𝕊𝕥𝕖𝕡𝕙𝕖𝕟 𝕂𝕚𝕟𝕘 Dankeschön an @inside.penguinrandomhouse, das @bloggerportal & den @heyne.verlag für das Rezensionsexemplar 😊 𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭: Jamie Conklin wächst in Manhattan auf und wirkt wie ein normaler neunjähriger Junge. Seinen Vater hat er nie kennengelernt, aber er steht seiner Mutter Tia, einer Literaturagentin, sehr nahe. Die beiden haben ein Geheimnis: Jamie kann von klein auf die Geister kürzlich Verstorbener sehen und sogar mit ihnen reden. Und sie müssen alle seine Fragen wahrheitsgemäß beantworten. Tia hat sich gerade aus großer finanzieller Not gekämpft, da stirbt ihr lukrativster Autor. Der langersehnte Abschlussband seiner großen Bestsellersaga bleibt leider unvollendet – wäre da nicht Jamies Gabe … Die beiden treten eine Reihe von unabsehbaren Ereignissen los, und schließlich geht es um, nun ja, Leben und Tod. 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠: Ich mag Kings Art Geschichten zu erzählen & Charaktere zu zeichnen. Das ist seine große Stärke & macht seine Bücher für mich sehr besonders. Auch in diesem Buch konnte er mich wieder überzeugen, auch wenn es kein reiner schauriger Horrorroman war (das wird öfters mal erwähnt 😄). Es geht aber auch noch um mehr, das Erwachsenwerden & die Mutter-Sohn-Beziehung. Mich konnte die Story in seinen Bann ziehen & begeistern. Es war für seine Verhältnisse ein ziemlich dünnes Buch & für mich persönlich hätte es ruhig ein wenig ausführlicher & gruseliger sein können. Dennoch gab es durchaus auch blutige Beschreibungen. Was mich so fasziniert hat an der Geschichte war, dass der Gedanke aufkam, dass theoretisch auch unter uns Tote wandeln könnten (kein neuer Gedanke, aber es regt nochmal zum Nachdenken an). Näher möchte ich da nicht darauf eingehen, wie die Toten aussehen etc. Der Klappentext hat mich zugegeben auch an "The Sixth Sense" erinnert. Aber das fand ich jetzt nicht so tragisch. Da die Thematik interessant ist & viel Raum für eigene Gedankengänge lässt. Das Buch kann man schnell mal weglesen & dennoch bleibt etwas hängen. Die dickeren Bücher von ihm können ja durchaus auch eine abschreckende Wirkung haben 😅 Ich kann nur empfehlen, einfach mal eines seiner vielen tollen Werke zur Hand zu nehmen und sich in Kings Welt ziehen zu lassen 😊 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: "𝕊𝕡ä𝕥𝕖𝕣" könnte durchaus Hoffnungen auf eine Fortsetzung lassen. Potential ist definitiv vorhanden. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Das Einzige, was ich nicht so gelungen fand, war (Überraschung 😅) das Ende. Das war mir zu kurz und zu schnell abgehandelt. Und die Wendung zu kurios. Aber dennoch kann ich das Buch empfehlen 👍🏻😊 ⭐⭐⭐⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.