Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
DUNKELKAMMER

Genialer Krimi mit interessanten Charakteren

Von: Bibliothekarin
26.04.2021

Ich habe schon einige Bücher des Autors gelesen und war jedesmal gefesselt von seinem besonderen Schreibstil. Jedes neue Buch des Autors wird hier sofort voller Freude verschlungen und das war auch bei „Dunkelkammer“ der Fall. der Klappentext klang schon so interessant, dass ich einfach sofort anfangen musste zu lesen. Der Einstieg war großartig es ging sofort spannend los und so waren die ersten hundert Seiten wie im Flug vergangen. Da es sich um den Auftakt der Reihe handelt war ich natürlich sehr gespannt ob Bronski mich so begeistern kann, dass ich am liebsten das nächste Buch verschlingen möchte und genau das ist eingetroffen. Man lernt David Bronski im Laufe der Story besser kennen aber es bleibt auch noch vieles rätselhaft an ihm sodass man sich durchaus mehr Bücher wünscht. Es ist mal ein etwas anderer Protagonist einer Krimi Reihe als gewöhnlich. Denn er ist kein Ermittler sondern ein Pressefotograf der besonders Leichen ganz außergewöhnlich ablichten kann und er hat sich dadurch in der Branche einen Namen gemacht. Dieser Fall ist sehr persönlich und zu Beginn der Geschichte war zwar schon zu erahnen in welche Richtung es geht, es gab aber jede Menge Überraschungen im Laufe der Geschichte. Die Charaktere sind alle sehr interessant und perfekt für die Geschichte beschrieben. Auch die Atmosphäre der Story war wieder eine ganz besondere. Fazit: Wieder mal ein genialer Krimi des Autors und ein ganz besonderer Protagonist von dem ich unbedingt mehr brauche. Spannend und vielschichtig so wie ich es mag!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.