Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Bruder

Wieder total super

Von: Harakiri
25.04.2021

Für Kommissar Sandro Bandini ist es der schwärzeste Tag seines Lebens: „ein getöteter Freund und Kollege, zwei vermisste Jungen, zwei Leichen im Wald und obendrauf noch ein Selbstmord“. Bereits seit Band 1 (Blind) bin ich begeisterte Leserin der Krimis von Christine Brand. Die Bücher entwickeln einen Sog, der kaum zu bremsen ist. Brands Charaktere, allen voran der blinde Nathaniel, sind lebensecht und mitreißend. Nathaniel mag ich ja immer besonders. Wie er sein Leben meistert, zusammen mit Blindenhund Alisha, ist allein schon ein Buch wert. Ganz nebenbei hilft er noch der Polizei bei der Aufklärung von Kriminalfällen. Und der Jetzige hat es ziemlich in sich. Die Story wird auf 3 Ebenen erzählt, was das Buch rasant und spannend macht, weil die Kapitel natürlich immer im aufregendsten Moment zu Ende sind. Allerdings sind alle 3 Ebenen so spannend, dass man atemlos darauf wartet, wie alle Stränge zusammenlaufen. Zum einen Irena, die in ihr Heimatdorf zurückkommt und mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Das Verschwinden eines kleinen Jungen und die zwei Toten. Und schlussendlich noch Nathaniels Privatleben, der jetzt Familienvater ist. Spannende Szenen wechseln mit ruhigeren ab, so das man zwischendurch doch kurz einmal zum Luft holen kommt – allerdings nicht lange, denn dann hat Brand wieder Neues in petto, das einem die Sprache verschlägt. Fazit: ein super Kriminalroman, den ich nur empfehlen kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.