Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schönheitssalon 1

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolles Buch !

Von: get lucky
24.04.2021

Jetzt folgt noch mehr Werbung, denn gerade habe ich noch einen ganz tollen Roman zu Ende gelesen, der brandneu erst diese Woche erschienen ist: Nora Elias - Der Schönheitssalon (1) Berlin 1925: Helena Rosenberg wächst in einfachen Verhältnissen auf, doch dann erfährt sie, dass sie von ihrem unbekannten Vater als Erbin eingesetzt wurde und überdies eine Halbschwester hat. So verlässt sie die Provinz und geht in die Großstadt. Dort angekommen erwartet sie aber nicht nur die wenig begeisterte Schwester Charlotte, sondern auch eine hochverschuldete Apotheke. Die kreative Helena hat jedoch eine großartige Geschäftsidee: Eigene Kosmetik in der Apotheke herzustellen und zu vertreiben. Gemeinsam erobern Helena und Charlotte nicht nur ihren Platz in der Geschäftswelt, sondern auch die Männer, die sie lieben – und das glamouröse Berlin. Doch ihr Leben ist ein Tanz auf dem Vulkan ... Meine Lesegeschwindigkeit sagt fast schon alles :O) - Wir befinden uns in den goldenen 20ern mitten im pulsierenden Berlin. Das Buch ist in einem herrlich gefangennehmenden Stil geschrieben und hat mich Seite für Seite mitgerissen. Ich kann kaum sagen, welche der Schwestern mir sympathischer wäre; ein bisschen mehr ist mir Helenas Geschichte zu Herzen gegangen, auch wohl deshalb weil Widrigkeiten und Wendungen auch vor ihr nicht halt machen. Berlin ist ein idealer Schauplatz für diesen Roman, das Cover recht ansprechend gestaltet. Es war mein erster Roman von Nora Elias, doch definitiv nicht mein letzter und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, denn der ist bereits für September angekündigt :O) Ich bedanke mich recht herzlich beim Verlag Goldmann für dieses wunderbare Leseexemplar! ✭✭✭✭✭

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.