Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Übergang

Nun will ich das volle Buch lesen! (Hörbuchrezension)

Von: schokigirl1989
24.04.2021

Anmerkung: Ich habe das Hörbuch als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl. Meinung: Pro Argumente: Ich glaube ich muss nicht viel über den Sprecher David Nathan sagen. Er ist nicht umsonst einer der beliebtesten Hörbuchsprecher. Abgesehen vom Anfang, der gemächlich, aber angemessen in Gang kam, war das Pasing schnell und die ganze Zeit aufregend. Die Mysterien und Twists haben mich beschäftigt und zum nachdenken angeregt. Es waren auf jeden Fall gute Ergänzung zu dem postapokalyptischen Setting. Ich habe im vorne hinein gehört, dass es hier um Vampire geht. Ich war positiv überrascht, dass diese Vampire sich hier mehr wie Zombies verhalten, da dass viel mehr meinem Fantasygeschmack entspricht. Trotzdem werden aber Vampirelemente einbezogen, die die Geschichte erweitern. Kontra Argumente: In jedem gekürzten Hörbuch kommt irgendwann der Moment, in dem ich mich frage, ob ich was verpasst habe, was massives gekürzt wurde oder es so vom Autor beabsichtigt wurde. Und hier war ein Sprung relativ groß, sodass es mich länger beschäftigt hat. Raus finden was es von den dreien war, werde ich wohl erst, wenn ich das Buch lese. Manches ging mir zu schnell um alles vernünftig zu erfassen, aber ich habe es mir auch selbst schwerer gemacht, dadurch, dass ich es auf doppelter Geschwindigkeit gehört habe. Fazit: Ich hatte das Gefühl, dass ich eine Art „The Walking Dead“ mit einem großen Mysterium hörte, was mir gut gefallen hat. Band 2 muss bald her, weil ich mehr erfahren möchte. Daher habe ich die vollen 5 Sterne vergeben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.