Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Frauenheilkraft

Empfehlenswert nicht nur für Frauen

Von: Kiara Black „Wild & Witch“
23.04.2021

„Frauenheilkraft“ von Sonia Emilia Rainbow ist bei Ansata erschienen und wurde mir vom Verlag als Rezessionsexemplar zur Verfügung gestellt. Der Untertitel des Buches „Das vergessene Wissen um die Urkräfte der Gebärmutter“ sagt schon aus worum es in diesem Buch geht. Sonia ist Schamanin und hat über 16 Jahre lang bei indigenen Stämmen auf der ganzen Welt gelernt und teilt in diesem Buch ihr Wissen, das wir in unserer westlichen Gesellschaft größtenteils vergessen haben. Dabei leistet sie nicht nur Aufklärungsarbeit was die weiblichen Organe angeht, sondern teilt auch eine schamanische Sicht auf Ereignisse wie die Mondzeit (Periode), Sexualität, Schwangerschaft und Verhütung, die Wechseljahre etc. ⁠ Ich befasse mich aktuell insgesamt mehr mit meinem Zyklus und der Heilung meiner weiblichen Energie und da kam dieses Buch genau richtig. Es zeigt einen anderen Blickwinkel auf Themen, die in unserer Gesellschaft noch immer ein Tabu sind und hat mir ganz persönlich neue Denkanstöße für meinen eigenen Umgang mit mir, meinem Körper, meinem Zyklus, aber auch meiner Sexualität und Lebensweise gegeben. Ich empfehle das Buch allerdings nicht nur Frauen, auch wenn diese hier ganz klar die Zielgruppe sind und dich auch am meisten angesprochen fühlen werden, aber auch für Männer ist dieses Wissen unendlich wertvoll und sei es nur um den Körper und die Schöpferkraft, aber auch die Energie der eigenen Partnerin besser verstehen zu können. Für mich ist es eins der wertvollsten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe.⁠ ⁠

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.