Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommerträume am Meer

Ein etwas anderer Sommerroman

Von: betweenbooklines
22.04.2021

Bell liebt ihr Leben in Stockholm und ihren Job als Nanny bei Familie Mogert. Vor allem aber liebt sie den schwedischen Sommer, den sie alle zusammen auf einer kleinen Schäreninsel verbringen. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Seit einem verwirrenden Anruf ein paar Wochen zuvor ist die Stimmung angespannt, und Bell ahnt, dass die Mogerts ihr etwas verheimlichen. An Midsommar findet sie Trost und Geborgenheit in den starken Armen von Emil, dem schönsten Mann, der ihr je begegnet ist. Aber auch Emil hat seine Geheimnisse … Ich habe einen leichten und romantischen Sommerroman erwartet und habe einen Roman voller Irrungen und Wirrungen mit einem riesigen Familiendrama bekommen. 😍 Der Schreibstil ist toll, die Geschichte lässt sich flüssig und leicht lesen. Hin und wieder werden kurze Kapitel aus der Vergangenheit (ca. 10 Jahre früher) eingeschoben, um die Beziehung zwischen Emil, Hanna und Max besser zu beschreiben. Mich haben diese Kapitel zu Beginn leicht verwirrt, weil manchmal nicht klar war, um wen es gerade geht. Im Verlauf wurde aber immer klarer, welchen Sinn diese Kapitel haben. Das Setting ist einfach traumhaft, diese kleinen bunten Hütten auf den Inseln vor Schweden. Ein Traum. Dort würde ich auch gerne meine Sommer verbringen. ☀️😍 Mit den Charakteren hatte ich zum Teil meine Schwierigkeiten, Hanna war mir von Anfang an unsympathisch und mit Bell bin ich erst im Verlauf warm geworden. Max und Linus hingegen habe ich sofort in mein Herz geschlossen. 😍 Es war schön zu lesen, wie Emil im Laufe der Zeit eine Entwicklung durchgemacht hat. Und dann ging das Familiendrama auch schon los und Bell steckt mittendrin. Ich will nicht zu viel verraten, aber es wurde von Seite zu Seite verzwickter. Auf den letzten 100 Seiten hat sich dann komplett alles entladen und die Ereignisse überschlagen sich förmlich. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte was noch kommt und welche Verhältnisse jetzt nun herrschen. 😅 Die Lovestory kommt hier trotz allem nicht zu kurz. Eine etwas andere Sommerlektüre mit tollem Setting, interessanten Charakteren und viel Drama.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.