Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wildfutter

Sauguad!

Von: der.buchhaendler
22.04.2021

Tatsächlich kann ich mich nicht daran erinnern, jemals zuvor einen sogenannten Regionalkrimi gelesen zu haben. Klar begegne ich in meinem Alltag als Buchhändler immer wieder Autoren wie Rita Falk oder dem Duo Klüpfel und Kobr, einen Impuls deren Bücher zu lesen hatte ich bisher aber nie. Ehrlich gesagt kann ich auch gar nicht mehr genau sagen, wie ich auf Alma Bayer bei Instagram aufmerksam geworden bin - aber ich finde diese gutgelaunte, Lebensfreude ausstrahlende "Journalistin aus Oberbayern" ziemlich unterhaltsam. Nach ein paar zum Brüllen komischen Video-Quickies in ihrem Feed, schaffte sie es wirklich Stück für Stück meine Neugierde für ihre Schreibkunst zu wecken. Wer so vor einer Kamera entertainen kann, dessen Schreibstil KANN ja nur kurzweilig und spritzig sein. Ich wurde nicht enttäuscht. Ihr Erstling "Wildfutter" aus der Reihe Rosenheim-Krimis, erschienen im btb-Verlag, hat so viele Facetten, das tatsächlich für jeden Leser etwas dabei ist. Die Journalistin Jo(hanna) und deren Vater Vitus wirken von den ersten Seiten an super sympathisch und Kapitel für Kapitel schließt man sie ins Leser-Herzerl. ❤️ Die Geschichte ist schnell erklärt: der bekannte Jugendfußballtrainer des Ortes, den alle nur Tiger nennen, verschwindet eines Tages sang- und klanglos. Bei einer Nacht-und-Nebel-Aktion, in welcher der pensionierte Kommissar Vitus eine Wildsau vor die Kamera bekommen wollte, stolpert dieser buchstäblich über eine Hand. Schnell kommt heraus, dass diese zum vermissten Tiger gehört. Doch wo ist der Rest des Trainers geblieben? Und wer hat den gutaussehenden Frauenhelden überhaupt zerstückelt ins Wildschweingehege geworfen? Zusammen mit seiner Tochter, die für die örtliche Presse arbeitet, beginnt Vitus zu ermitteln - und der Leser in jedem Kapitel zu zweifeln. Scheinen zunächst Tatverdächtige und Motive völlig klar, lassen immer neue Wendungen Unklarheiten zurück. Garniert mit einer großen Portion Humor, feinstem Bayerisch und einem Klacks Erotik. Sauguad!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.