Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Jeder Anfang mit dir

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Konnte mich emotional noch abholen

Von: Buchwoerter
20.04.2021

• JEDER ANFANG MIT DIR • Kennt ihr die Bücher von Marc Levy? Ich habe vor einiger Zeit einen wirklich schönen Roman von dem Autor gelesen, sodass ich mich sehr auf diese Neuerscheinung gefreut habe. Würdet ihr euch nach dem Tod einfrieren lassen? Diesen Umstand fand ich persönlich am interessantesten, insbesondere da es auf einer wahren Begebenheit beruht. Mir war völlig unklar, dass das möglich ist und diese Möglichkeit bereits einige Personen wahrgenommen haben. Nach dem Tod soll der Mensch künstlich eingefroren werden, um dann irgendwann, wenn die Forschung soweit ist, erneut aufzuwachen mit seinen gesammelten Erfahrungen und Erlebnissen. Marc Levy widmet sein Buch Kim Suozzi und Josh Schisler, die ihn zu dieser Geschichte inspirierten. Inhaltlich geht es viel um die Neurowissenschaft und drei sehr schlaue Universitätsstudenten: Hope, Josh und Luke. Eines Tages wird ihre Welt in den Grundfesten erschüttert, denn Hope bekommt die Diagnose Hirntumor. Das Thema an sich, finde ich äußerst spannend und wirklich anders. Trotzdem konnte mich der Roman emotional überhaupt nicht packen: zu wenig zwischenmenschliche Gefühle, zu wenig Feinfühligkeit und auch zu wenig Hinterfragen. Die Beziehungen untereinander werden zwar beleuchtet, dennoch konnte es mich nicht wirklich im Herzen treffen. Die Charaktere blieben mir bis zum Schluss sehr fern und man konnte kaum ihre spezielle Verbindung zueinander spüren. 📖 Le Parisien sagt, dass Jeder Anfang mit dir „Marc Levy’s beste Buch bislang“ ist. Ich kann dem leider nicht zustimmen, obwohl die Handlung eine Hommage an eine wahre Begebenheit ist, konnte sie mich emotional nicht abholen. [3/5]

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.