Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Magie der tausend Welten - Die Schöpferin

Ich mag die Idee, die Umsetzung ist mir zu träge

Von: Magnolia. Time 4 Books and more
17.04.2021

Ich habe mich sehr auf den 4 Teil von “Die Magie der tausend Welten gefreut”. “Die Schöpferin” fügt sich passend an das Ende von “Die Mächtige” an aber dennoch ist mir der Einstieg nicht ganz gut gelungen. Obwohl ich den Schreibstil von Trudi Canavan hier sehr mag so fand ich den Start doch als sehr schleppend und nicht sehr fesselnd. Bis ich mit diesem Teil warm wurde hat einige Zeit in Anspruch genommen. Die Geschehnisse sind stimmig und bildhaft beschrieben. Die Atmosphäre gefällt mir durchaus und auch die Charaktere, die bekannten sowie die neuen, gefallen mir. Das Lesen der Geschichte empfand ich größtenteils als träge und auch ermüdend obwohl ich die Geschichte mag. Die Protagonisten haben, besonders im Vergleich mit den früheren Bänden, einen enormen Entwicklungsschub durchgemacht. Mir gefällt das Gesamtbild das sich inzwischen entwickelt hat sehr. Auch hier erhalte ich einen EInblick in die Protagonisten den ich sehr stimmig finde. Das Cover reiht sich sehr stimmig in die Reihe ein und ist auch stimmig. Mich spricht es an, ebenso wie der Klappentext. Fazit: Mir hat “Die Schöpferin” gefallen allerdings fand ich den Start und auch die Geschichte größtenteils sehr träge und ermüdend. Die Idee gefäkllt mir gut aber die Umsetzung konnte mich nicht rocken. Dennoch kann ich die Reihe um Tyen und Rielle sehr empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.