Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Uns gehört der Himmel. Die Flight Girls

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Uns gehört der Himmel

Von: Christin
15.04.2021

Der Roman „Uns gehört der Himmel“ handelt von einem meiner Meinung nach sehr spannendem Thema und einer aufregenden Zeit, die geprägt ist von Krieg und Zerstörung. Oft wird in Büchern, die zu dieser Zeit spielen, vor allem die Rolle der Männer betrachtet, wobei die Frauen zu Hause geblieben sind und sich um den Haushalt und die Kinder gekümmert haben. Ich habe mich vor allem für diese Buch interessiert, da es die Rolle der Frau aus einer anderen Sichtweise beleuchtet, denn auch Frauen haben ihren nicht geringen Teil zum Krieg und vor allem zur Aufrechterhaltung des zivilen Lebens beigetragen. Ich finde es schön, über starke und unabhängige Frauen zu lesen, die ihre eigenen Ziele und Vorstellungen haben. Das Buch hat dies meiner Meinung nach gut verkörpert, war allerdings im Allgemeinen nach meiner Vorstellung etwas zu oberflächlich. Ich hätte mir mehr Details gewünscht und wäre teilweise gerne näher an den Charakteren gewesen. Der Roman handelt zwar von unabhängigen Frauen, welche die Hauptdarsteller auch definitiv sind, nichtsdestotrotz ist der romantische Aspekt nicht zu vernachlässigen. Es geht unter den Frauen viel um Liebe und Beziehungen zu ihren Männern, und auch die Hauptdarstellerin kann sich dabei nicht raushalten. Der Roman ist im Gesamten aber sehr schön geschrieben und lässt sich sehr angenehm lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.