Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das große Handbuch der Elfen

Für alle die an Wunder glauben

Von: Legend of bookworm
14.04.2021

Glaubst du an Elfen? Die Frage ist für mich persönlich etwas schwer, denn ich glaube an Wunder allerdings auch nicht an alle. Und somit kann ich sagen, dass ich zwar nicht an die Existenz von Elfen glaube, aber ich die Vorstellung irgendwie mag und mich generell Elfen in Fantasy Geschichten immer fasziniert haben. Grade deshalb war es für mich spannend mal eine andere Sichtweise zu betrachten, nämlich von jemanden der tatsächlich an die Existenz von Elfen glaubt und sich viel Mühe gemacht hat, diese Wesen zu erforschen und all das gesammelte Wissen zu sammeln. Es geht um die Pflanzenforscherin Elsie Arbour, die sich ca 1920 die Mühe gemacht und Elfen erforscht hat. Ihre Forschungsergebnisse hielt sie schriftlich fest. In ihnen belegt sie die Existenz von Elfen und klärt über all ihre Merkmale und Lebensräume auf. All diese Vermutungen hat der Prestel Verlag dann im ,,Großen Handbuch der Elfen“ veröffentlicht. Zwar sind die Ergebnisse nicht wissenschaftlich bestätigt, aber ich finde es dennoch wahnsinnig interessant in den Seiten zu blättern, denn für mich ist Arbour eine bemerkenswerte Frau wenn man mal bedenkt, wie sehr sie an Wunder geglaubt und was für eine einzigartige Vorstellungskraft sie gehabt haben muss. Muss es nicht faszinierend sein in seiner ganz eigenen Welt zu leben und Geheimnisse zu kennen, die andere Menschen erst gar nicht sehen? Klingt verrückt oder? Aber der Gedanke ist doch irgendwie auch schön. Alleine deshalb mag ich das Buch so. Es macht mich glücklich zu lesen, wie überzeugt diese Frau von ihren Forschungen war und wie sehr ihre Leidenschaft in den Aufzeichnungen zum Vorschein kommt. Für mich ist das Buch deswegen und wegen den schönen Illustrationen ein Highlight für alle Menschen, die an Wunder glauben oder sich zumindest für diese interessieren.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.