Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Insel der Wünsche - Klippen des Schicksals

Was für eine hervorragende Autorin

Von: Nadys Bücherwelt
13.04.2021

Helgoland ist ihr Schicksal. Hamburg, 1887. Das junge Blumenmädchen Tine Tiedkens lebt in ärmlichsten Verhältnissen. Um ihrer Not zu entfliehen, will sie ihr Glück auf Helgoland suchen. Doch die Überfahrt auf die mondäne Insel wird zum Albtraum, und vor Ort scheint sich alles gegen sie zu verschwören. Als sie zufällig den jungen Hotelier Henry Heesters wieder trifft, der in Hamburg Blumen bei ihr gekauft hat, erhält sie eine Stellung in seinem eleganten Hotel. Mit Fleiß und Leidenschaft arbeitet sich Tine vom Serviermädchen zur Hausdame hoch und verliebt sich in Henry, der ihre Gefühle erwidert. Doch als ihr Glück zum Greifen nah scheint, wendet sich das Schicksal erneut … Meine Meinung: Von der ersten Seite an war ich von der Story begeistert. Die Hauptprotagonistin Tine hat sofort mein Herz berührt und ich fand es beeindruckend, wie sie zur Zeit um 1887 ihr Schicksal selber in die Hand genommen hat. Allen Widrigkeiten zum Trotz kämpft sie sich aus dem Armenviertel in Hamburg, auf die wunderschöne Insel Helgoland. Das Schicksal meint es Anfangs gut mit Tine und sie findet eine Anstellung als Serviermädchen in einem gehoberen Hotel. Doch die damalige Hausdame macht ihr das Leben schwer und legt ihr immer wieder Steine in den Weg. Doch Tine gibt nicht auf. Der Schreibstil von Anna Jessen hat mich direkt verzaubert. Es war der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe und ich freue mich schon sehr auf die beiden Folgebände. Anna Jessen hatte die Fähigkeit, mich direkt in die Geschichte eintauchen zu lassen und durch ihre wunderschönen Landschaftsbeschreibungen sah ich Helgoland direkt vor mir. Auch die Charaktere wurden sehr lebendig und farbenfroh beschrieben und besonders Tine hat mich fasziniert. Aber auch andere Protagonisten waren mir sehr sympathisch und es viel mir schwer, diese am Ende des ersten Bandes verlassen zu müssen. Ich hoffe jedoch, einige von ihnen auch im zweiten Band wieder zu begegnen. Eine große Leseempfehlung von mir und ich vergebe hier sehr gerne 5 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.