Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Mühlenschwestern - Das Glück wartet auf dich

Eine wundervolle Reise geht zuende

Von: Lesemama
12.04.2021

Zum Buch: Antonia, die älteste der drei Mühlenschwestern, hat der Liebe vor vielen Jahren nach einer Enttäuschung abgesagt. Die lebt ein Leben bestehend aus flüchtigen Affären und One Night stands. Ihre beste Freundin Anna will heiraten und bat sie ihre Trauzeugin zu sein, das ist schwerer als gedacht, denn ausgerechnet ihr "Feind" Xander Valentin ist der Trauzeuge von Anna Verlobten. Antonia und Xander müssen sich zusammenreißen, denn die Hochzeit soll einmalig werden ... Meine Meinung: Das Glück wartet auf dich, Antonis Geschichte, ist der dritte Teil der Mühlenschwestern-Trilogie und es sollte in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, wenn man alle Bücher lesen möchte. Man kann es zwar auch alleine lesen, die Geschichte ist im Prinzip abgeschlossen, aber alle zusammen machen mehr Spaß. Was mir an der Reihe gut gefiel, war die Geschichte von Lou, der Tante, die sich durch alle drei Bücher zog und mich so manches Mal auf eine falsche Fährte lockte. Die Geschichte von Antonia und Xander war wohl die aufregendste von allen, da Antonia als Hebamme einiges gemeinsam mit Xander erlebte, was an Dramatik kaum zu überbieten war. Meine absolute Lieblingsszene war die standesamtliche Trauung von Anna und Hias, einfach nur Traumhaft, das müst ihr lesen. Ich verbrachte an dem Ort einen sagenhaft schönen Urlaub (; Alle in allem war es ein schönes, gelungenes Ende eine Reihe über drei unterschiedliche Schwestern. Manchmal waren es mir ein paar Wiederholungen zuviel, aber trotzdem sehr unterhaltsam, romantisch und lesenswert. Das Setting im Berchtesgadener Land ist ein Traum, vor allem wenn man mal selbst dort war. Eine Ausflucht aus dem Alltag, eine romantische, aber auch dramatische Geschichte, was will man mehr. Ich kann die Mühlenschwestern jedenfalls sehr empfehlen, mich haben sie gut unterhalten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.