Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Haus der tausend Welten

Komplex und Spannend

Von: Fibis.bookpalace
10.04.2021

Meinung: Der Schreibstil ist gut und verständlich zu lesen, auch wenn es etwas anspruchsvoller ist, als man denkt. Wobei ich sowas bei einem dicken Fantasyroman erwartet habe. Es wurde alles detailreich und Bildhaft beschrieben, ohne sich in die Länge zuziehen oder langweilig zu werden. Die ersten 100 Seiten sind eher ein Einstieg. Man bekommt einen Einblick über die Welt und den Charakteren, die nach und nach einen Zusammenhang erhalten. Mir hat es sehr gefallen, dass aus verschiedenen Sichtweise erzählt wurde. Ich bin eh ein Fan von sowas, weil man so ein besseres Bild über die Handlung und Entwicklung erhält. Die vielfältigen Charaktere haben mich sehr gefallen, weil sie im verlauf der Geschichte sich gut entwickelt haben. Es sollte so Dargestellt werden, dass Stern im Fokus liegt, doch dies ist nicht so der fall. Neben ihr gibt es noch Tala, Fuchs und Salter. Man erfährt viel über sie, weshalb ich alle irgendwie auf ihre Art mochte. Die Autoren schaffen es, dass alle sehr harmonisch wirken und nicht zu übersichtlich werden. Durch den Klappentext wird man leider ganz schön in die Irre geführt, weil man dadurch etwas anderes erwartet. Es machen sich nämlich verschiedene Gruppen auf dem Weg, um das Haus der Tausend Welten auszukundschaften und sich ihre Schätze unter den Nagel zerreißen. Dies hört sich nicht nur spannend an, sondern ist es auch. Ataila ist eine magische Stadt, die erfüllt ist davon. Doch auch hier gibt es Armut und Ungerechtigkeit. Es ist alles anderes als perfekt, weshalb einige die Chance nutzten um das Haus der tausend Welten zu bezwingen, um an die Schätze ranzukommen, die darin versteckt sind. Es heißt sogar, dass man einen Wunsch frei hat, wenn man den harten und schweren Weg erklommen hat. Ich kann nicht sagen, dass es von Anfang an super Spannend ist, aber irgendwann gerät man so ein den Strudel, dass man gar nicht mehr aufhören will zu lesen. Das Setting ist abwechslungsreich und interessant, sowie die Charaktere, Wesen und Handlung. Ich möchte euch nicht zu viel verraten, weil ihr euch einfach selbst davon überzeugen solltet. Fazit: Ein fantastischer Fantasyroman, der viele Überraschungen zu bieten hat. Ein tolles Setting, verschiedene und vielfältige Charaktere, die ein harmonisches und spannende Bild abgeben. Der Klappentext lässt einen leider etwas in die Irre führen, weshalb ich Anfangs sehr verwirrt war bzw. eine Zeitlang etwas anderes erwartet habe und erstmal damit zurechtkommen musste, was hier passiert. Es gibt vielleicht kleine Kritikpunkte, die aber komplette Geschmackssache sind. Daher gibt es von mir 4 von 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.