Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sommerträume am Meer

Ein tragischer, spannender, historischer und wunderschöner Liebesroman

Von: mamipower1985buecherlesen
09.04.2021

Eine tragische Liebesgeschichte,die mich geschockt, berührt und zugleich begeistert hat. Die Protagonisten im Roman sind Patricio und Gloria. Patricio ist ein junger Spanier, der nach dem 2.Weltkrieg nach Kuba auswandert, um dort ein neues Leben zu beginnen. Kuba durchlebt zu dieser Zeit eine schillernde und glamouröse Zeit. Patricio findet eine Anstellung in einem luxuriösen Kaufhaus, indem sich die Weltelite die Türklinke in die Hand gibt. Dort lernt er die wunderschöne Gloria kennen, in diese verliebt er sich sofort, doch Gloria ist mit einem mächtigen Mafiaboss verheiratet. Gloria und Patricio verlieben sich dennoch in einander, doch sie können nicht zu ihrer Liebe stehen, da dies der Tod für Beide bedeuten würde. Patricio heiratet eine andere Frau mit der er zurück nach Spanien kehrt. Doch dann kommt es zum Putsch in Kuba und er kehrt zusammen mit seiner Frau nach Kuba zurück. Dort begegnet er Gloria wieder. Doch die Beiden können nicht zusammen sein, da die Umstände es einfach nicht zulassen. Außerdem werden sie wieder durch Schicksalsschläge voneinander getrennt. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, hab ich mir gedacht das könnte eine nette Liebesgeschichte sein. Doch der Roman hat meine Erwartungen weit übertroffen. In diesem Roman geht es um mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es geht um die schillernde Scheinwelt der 50 - er Jahre die voller Glitzer und Koruption war. Auch die Relativitätstheorie von Albert Einstein spielt eine große Rolle im Roman. Die ganze Geschichte deckt Jahrzehnte, der Geschichte Kubas ab. Fakten und Daten wurden gut recherchiert. Ein rundum gelungener Roman. Der dramatisch, spannend emotional, historisch und wunderschön ist😍😍😍👍👍 Das einzige was ich an dem Roman zu beanstanden habe, ist das er für so eine komplexe Geschichte zu kurz ist, deshalb war am Ende des Buches ein bisschen zu viel Inhalt auf zu wenig Seiten gepackt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.