Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das verlorene Buch

Fesselnd und spenden bis zum Schluss!

Von: readwithsarahx
09.04.2021

Danke an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst. Dieses Buch habe ich wirklich sehr gemocht. Es war spannend und wahnsinnig mitreißend. Das Universum der „Chroniken der Unterwelt“ mag ich sehr gerne und bin froh, dass immer wieder neue Bücher dazu erscheinen! In diesem Buch, genau so wie in Band 1 der Reihe, geht es um zwei bekannte Charaktere aus der Schattenjägerwelt: Magnus und Alec. Was mir besonders gefallen hat, ist, dass auch die anderen Charaktere der Hauptreihe eine große Rolle spielten, also Clary, Jace, Isabelle und Simon. Außerdem tauchen an manchen Stellen ebenfalls bekannte Charaktere auf. Im Vergleich zu Band 1 standen diese viel mehr im Vordergrund, da diese gemeinsam das Problem lösen wollen. Magnus und Alec sind mit meinen liebsten Charakteren aus dem Universum. Ich finde die beiden so süß zusammen. In diesem Zusammenhang fand ich es auch sehr schön, dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden nicht in den Hintergrund gerückt ist. Die Beziehung zwischen Alec und Magnus ist unglaublich besonders und hat dem Buch auch einiges an Emotionalität gegeben. Die Handlung an sich war sehr spannend und atemberaubend. Von Seite zu Seite wurde es spannender. Direkt am Anfang passiert einiges, was im Laufe des Buches aufgelöst wird. Bis zum Schluss wusste ich nicht, ob es ein Happy End geben wird oder nicht, ich habe keinerlei Lösung gesehen. Meiner Meinung nach war die Geschichte an keiner Stelle langweilig und auch nichts vorhersehbar. Das Ende war atemberaubend. Die Autoren haben ein sehr episches Finale geschaffen, sogar mit einem gemeinen Cliffhänger. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Der Schreibstil war sehr angenehm. Manchmal musste ich einige Sätze nochmal lesen, weil sie so komplex waren, aber das ist keineswegs schlecht gewesen. Außerdem war er sehr detailliert und anschaulich. Cassandra Clare schafft es immer wieder mich allein mit ihrem Schreibstil zu fesseln. Ich habe das Gefühl, dass ich ein Teil der Welt geworden bin. Das Buch ist eine klare Leseempfehlung, vor allem für Fans der „Chroniken der Unterwelt“ und von Fantasy. Ein fesselndes Buch, mit vielen überraschenden Wendungen und ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren. Ich freue mich schon drauf, wenn die Reihe fortgesetzt wird. Nach dem Ende bin ich davon fest überzeugt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.