Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Deine Schutzengel - Hab keine Angst, wenn’s dunkel ist

eine großartige Gute Nacht Geschichte

Von: Fridaygirl.de
09.04.2021

Ben ist mit seiner Familie aus der Stadt in ein kleines Dorf gezogen. Dort hat seine Familie jetzt ein großes Haus und er ein großes neues Zimmer, in dem er viel Platz für seine Modelleisenbahn hat. Doch schon in der ersten Nacht im neuem Haus, bekommt er es mit der Angst zu tun, denn vor seinem Kinderzimmerfenster sieht er plötzlich zwei riesige orangefarbene Augen am Fenster. Er ist sich sicher, dass es ein unheimliches Monster sein muss. Ben möchte allerdings nicht zu seinen Eltern laufen, denn er will ein großer Junge sein und so versucht er einzuschlafen. Doch als er es am nächsten Morgen dann doch seiner Mama erzählen will, lacht sie nur und sagt, dass es Monster doch gar nicht gibt. Als es am Abend wieder an Bens Fenster klopft, flüchtet er sich doch ins Bett seiner Mama. Taluna, sein Schutzengel beobachtet das vom Himmel aus und möchte Ben so gern helfen. Und so schickt er ihm seinen Nachbarn, den Bauer Bob vorbei – der ihm erklärt was es mit den erschreckenden Augen auf sich hat. Als er erfährt, dass es sich bei dem Monster um eine Eulenfamilie handelt, ist seine Angst ganz vergessen und so kann er sich mit dem neuen Haus und seinem großen Zimmer doch anfreunden. Lucinda Riley und Harry Whittaker haben hier eine großartige und sehr einfühlsame Geschichte geschrieben. Im Buch Deine Schutzengel – Hab keine Angst wenn´s dunkel ist von Lucinda Riley und Harry Whittaker wird die allseits bekannte Angst vor der Dunkelheit und der vermeintlichen Monster, die dann überall lauern behandelt. Die Sprache ist einfach gehalten und so perfekt für das Alter, das angegeben ist zu verstehen. Das Vorlesen hat mir richtig Spaß gemacht, denn Maria Voigt hat das Bilderbuch wunderschön illustriert. Es ist auf den ersten Blick ersichtlich, wovor sich Ben so fürchterlich ängstigt und auch die Gefühle des kleinen Jungen werden auf den Betrachter übertragen. Mein Fazit zum Buch: Ein großartiges Kinderbuch ab 4 Jahren, das sich sehr gut als Gute Nacht Geschichte eignet, denn so wird den Kindern die Angst genommen. Auch die Idee mit dem Schutzengel finde ich gut umgesetzt und wir haben unseren auch über dem Bett aufgehangen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.