Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Age of Darkness - Feuer über Nasira

Was lange währt, wird endlich gut

Von: JuliesBookhismus
07.04.2021

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich mit den Protagonisten warm wurde, denn immerhin haben wir hier fünf verschiedene Charaktere und deren Geschichten. Die mussten natürlich erst einmal vorgestellt und erklärt werden. Gar nicht so einfach, wenn bei jedem Kapitel die Sichtweise wechselt. Wir tauchen in eine Welt voller Intrigen, Angst und Machtmissbrauch. Aber auch voller Magie und Gaben, die so besonders sind, dass sie Fluch und Segen zugleich sind. Doch es gibt auch die Gabenlosen, die den Begabten ihr Leben und ihre Besonderheit neiden. Dementsprechend sind sie die Federführenden, wenn es um die Intrigen und die Kriege und Gewalttaten geht. Und dann gibt es da noch ein Feuer, dass die Gaben aus den Menschen herausbrennen soll, ebenso soll es einen Kelch geben, der Leben retten kann. Aber ist es wirklich der richtige Weg, sie zu zwingen, ihre Gaben aufzugeben, nur weil ein paar Propheten behaupten, dass nur die Begabten herrschen dürfen? Viele Fragen, die offen geblieben sind und ich bin gespannt, wie viele davon in Band zwei aufgeklärt werden. Das Buch ist außerdem sehr lang und ich denke, dass man es locker um einhundert Seiten hätte kürzen können. Zwischenzeitlich zieht es sich wie Kaugummi und es dauert recht lange, bis ich durchgeblickt habe. Auch die Aktion lässt eine Weile auf sich warten, aber dafür ist das Finale umso actionreicher. Mir hat es im Großen und Ganzen gut gefallen, sodass ich auf jeden Fall Band zwei lesen werde, denn jetzt will ich wissen, wie es weitergeht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.