Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sei dabei! - Auf der Raumstation

Klasse Buch mit ganz vielen Aktionsklappen für eine klischeefreie Erziehung!

Von: Buchzwergerl
03.04.2021

Und heute geht‘s hoch in den Himmel mit dieser Astronautin... [Rezensionsexemplar, unbezahlte Werbung] Ich habe gestern gelesen, dass die Bewerbungsfrist für europäische Astronautinnen begonnen hat. Genau, ihr habt richtig gelesen! AstronautINNNEN! Ist das nicht toll? Aber eigentlich sollte das ja ganz normal sein, oder? Frauen im Weltall, Frauen bei der Feuerwehr, Frauen bei der Müllabfuhr, Frauen in der Politik,... Wir sollten endlich gleichberechtigt denken und es ganz normal finden, dass Frauen ins Weltall fliegen. Gestern hab ich zudem erfahren, dass Duplo im Mai ein Spaceshuttle-Set mit Astronautinnen rausbringt (Klar, dass wir das auch im Auge haben)! Ganz besonders bzw. ganz „normal“ ist daher auch dieses Buch, bei der eine weibliche PoC in den Weltraum zur Raumstation fliegt, einen Spaziergang im All macht und die Raumstation reparieren muss. Dann düst die junge Frau noch mit dem Mondfahrzeug herum bis sie schließlich mit ihrem Astronautenteddy schlafen geht... toll, nicht wahr? Ich bin ganz begeistert von diesem Buch!Nicht nur das Thema, auch die Tatsache, dass man auf jeder Doppelseite Altionsklappen öffnen und schließen kann, die eine Handlung der Astronautin darstellen, finde ich persönlich einfach genial. Ich komme aus dem Loben gar nicht mehr heraus, so angetan sind wir von dem Buch! Als das Buch hier ankam, hat es mir mein Sohn gleich aus der Hand gerissen und für sich beansprucht, deswegen konnte ich erst Tage später dieses Buch abfotografieren ohne dass gemotzt wurde. Ich empfehle das Buch ab 2 Jahren. Es ist sowohl für Mädchen („Ja, Spaceshuttles und Weltall sind für Mädchen interessant!“) als auch für Jungen („Ja, Frauen sind Astronautinnen!“) wärmstens zu empfehlen! Ein perfektes Buch für eine klischeefreie Erziehung, klischeefreies Vorlesen und Vielfalt im Kinderzimmer!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.