Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wir alle für unsere Erde

„Jeder Tropfen, der vom Himmel fällt, verändert ein kleines bisschen die Welt“

Von: Buchzwergerl
02.04.2021

Diese Woche ist die #wunschbuchwoche Ich hab ein Buch hervorgeholt, dass wohl die Wünsche von uns allen widerspiegelt. Denn wer möchte nicht ein gut funktionierendes Ökosystem auf der Erde, eine geschützte und schützende Umwelt für unsere Kinder und ein Klima, das ein gesundes Leben auf der Erde auch noch für unsere Kinder möglich macht? [unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar] Wir alle können zum Umwelt- und Klimaschutz unseren Teil beitragen. Was wir tun können wird in dem Buch #wirallefürunsereerde von @cbjverlag in wunderschönen gereimten Texten und in farbenfrohen diversen Illustrationen beschrieben. Nach dem Motto „Jeder Tropfen, der vom Himmel fällt, verändert ein kleines bisschen die Welt.“ wird aufgezeigt, dass kleine Taten jedes einzelnen von uns, wie z.B. Mülltrennung, das Anpflanzen von bienenfreundlichen Blumen, zu Fuss zu gehen statt Auto zu fahren oder Plastik und Fleischkonsum zu vermeiden zum Schutz unserer Umwelt beitragen kann. Auch Greta Thurnberg und ihr unermüdlicher Einsatz gegen den Klimawandel wird in diesem Buch als Vorbild beschrieben. Auch wenn man sich selbst noch so klein fühlt, jede Stimme, jede Tat zählt! Das Buch ist wunderbar anzuschauen! Die farbenfrohen und diversen Illustrationen von @studiosarahwilkins machen einem richtig Freude! Kind findet hier Menschen aller Hautfarben, Kulturen und Religionen. Auch Rollstuhlfahrer werden bildnerisch dargestellt. Die Farben der Zeichnungen sind so kräftig und bunt wie die Erde selbst. Auf jeder Seite sind herausgestanzte Tropfen, die die Taten eines jeden einzelnen metaphorisch darstellen sollen und dem Buch noch einen künstlerischen Touch einhauchen. Der Text von #nicolaedwards ist in Reimen geschrieben, die von @katjafrixe übersetzt wurden und stimmig und flüssig lesbar sind. Am Ende des Buches gibt es zudem einen groben Überblick über den Klimawandel und was wir alle gegen ihn tun können! Das Buch wird ab 4 Jahren empfohlen, da der Text jedoch überschaubar und in schönen Reimen geschrieben ist, kann es bereits mit 3-Jährigen gelesen werden. Auch wenn mein 3-jähriger Sohn noch nicht die Botschaft hinter den Texten und Bildern versteht, erfreuen ihn trotzdem die Reime und frohen Illustrationen, auf denen man immer wieder was Neues entdecken kann. Vielen Dann an @cbjverlag und @bloggerportal für das Rezensionsexemplar

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.