Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment

Was für eine Reise!

Von: Saskia M.
30.03.2021

Und wieder geht es auf in die Vergangenheit! Wir begleiten Max nach Troja, um bei einer der berühmtesten geschichtlichen Ereignissen dabei zu sein: Der Fall Trojas. Jodi Taylor hat erneut einen wilden Ritt für Max und ihre Historiker erschaffen, natürlich nicht ohne den ein oder anderen Witz. Ich liebe Max Humor, der immer in den unpassendsten Momenten zum Tragen kommen, aber der Geschichte das gewisse Extra verleiht. Die Autorin schafft es, die Vergangenheit wahr werden zu lassen, wenn auch die historische Korrektheit bestimmt nicht immer gegeben ist. Aber das ist auch gar nicht das Ziel. Das Ziel ist es, die Vergangenheit interessant zu machen und uns ihrer Bedeutung klar zu werden. Die Geschichte des dritten Bandes der Reihe ist spannend und unvorhersehbar. Ab und an stockte mir der Atem und ich fragte mich, wie soll es nun weitergehen? Der einzige Kritikpunkt, den ich noch immer habe und der mich schon seit dem ersten Buch begleitet, ist der Schreibstil. Die Übersetzerin wird zwar gefühlt von Buch zu Buch besser, dennoch kreiert sie manchmal so abgehackte Sätze, wie ich sie einem Grundschüler beibringe. Subjekt, Prädikat, Objekt, Punkt. Da dies nur ab und an vorkommt, stört das den Lesefluss sehr. Dennoch kann ich diese Reihe immer wieder nur empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.