Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Libanese

Spannung pur

Von: Julia
30.03.2021

Das Buch spiegelt das reale Leben in Deutschland wider, was jetzt in der Stadt angekommen ist. Es wird in der deutschen Spannungsliteratur über die Zentren in Berlin und Bremen, aber auch in anderen Städten ist das zu bemerken. Es ist nach den ersten Zeilen spannend und interessant. Bis dahin hatte ich nicht unbedingt die Erfahrungen oder Gedanken an den hierarchisch organisierten und auch ethnisch Parallelgesellschaften sind die Wurzeln der Clanfamilien aus dem Nahen Osten. Es geht um Drogen, Schutzgeld, Prostitution mit viel Geld aber auch die Immobiliengesellschaft ist dabei. Es wird Geld gewaschen und das mit der ganzen Familie. Es wird kontrolliert und alles überwacht, so dass man das normal nicht mitbekommt, wenn man nicht aus der Sparte kommt. Eine große Familie mit gewissen Strukturen und jeder der in der Familie ist, steht einander ein. Und es wird sehr genau genommen darauf geachtet das kein Konkurrent Der Autor hat einen angenehmen Schreibstil der gut zu Lesen ist. Es wurde gut aufgeklärt und vor allem auch sehr verständlich. Es wird einen beim Lesen bewusst was in der Stadt passiert und man versucht einfach weiter zu Leben. Und ich für mich weiß ich jetzt was in den Städten, auch in meiner los ist. Aber ich werde mich nicht einmischen und mein Leben riskieren. Aber das Buch bekommt von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.