Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gute Nacht, Abenteurer! 30 wahre Geschichten von mutigen Forscherinnen und Entdeckern

Ein tolles Buch zum Vorlesen mit wunderschönen Illustrationen

Von: lisas_worldofbooks
28.03.2021

Ness Knight ist eine Naturschützerin, die für ihre Expeditionen bekannt ist und hat in diesem Buch 30 Geschichten von unerschrockenen Forscherinnen und Entdeckern wie Ellen MacArthur, Aldo Kane, Dian Fossey und Alexander von Humboldt zusammengetragen. Die Umsetzung: Das Cover des Buches ist der Hammer und hatte mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Das Material des Buches ist sehr hochwertig und ein bisschen rau, was ich echt toll finde und dass es klimaneutral produziert wurde, finde ich auch echt stark. Der Schreibstil der Geschichten gefällt mir sehr gut, fast alle sind aus der Erzählperspektive geschrieben und super interessant. Die großflächigen Illustrationen passen super zum Buch und einfach perfekt zu den Geschichten. Das Einzige, was an den Geschichten etwas schade war, ist dass sie etwas ziemlich kurz sind und manchmal etwas unvollständig wirkten. Es wird anfangs in einem kurzen Abschnitt allgemein etwas über die Person, von der die jeweilige Geschichte erzählt und dann beginnt die eigentliche Geschichte die zwischen drei und sechs Seiten lang ist und mit einem kurzen Schluss abgerundet wird. Die Geschichten fand ich echt super und ich hatte von noch keinem der behandelten Personen aus diesem Buch gehört, was deshalb äußerst interessant war. Das Buch handelt von so vielen unterschiedlichen inspirierenden Menschen und vor allem die Geschichten über Frauen, die einfach auf Entdeckungsreisen gegangen sind, auch wenn es zu ihren Zeiten unvorstellbar gefährlich oder sogar noch Verboten war, als Frau alleine herum zu reisen. Ein absolut tolles Buch, das perfekt ist, um einfach mal abends vor dem Schlafen gehen oder auch einfach so zu lesen, wenn man Lust auf tolle Geschichten und unglaublich schöne Bilder hat. Mein Fazit: Ein echt tolles Buch mit großflächigen bunten Illustrationen und Geschichten, die auf jeden Fall Lust auf mehr machen. Ich würde das Buch ausnahmslos jedem Empfehlen und deshalb bekommt es von mir auch 5 von 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.