Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Drache Kokosnuss - Expedition auf dem Nil

Der kleine Drache Kokosnuss ist einfach der Beste!

Von: Die Magie der Bücher
29.05.2015

Ingo Siegner Der kleine Drache Kokosnuss -Expedition auf dem Nil Vorwort: Der Autor Ingo Siegner wurde im Jahr 1965 in Hannover geboren, wuchs jedoch in Großburgwedel auf. Zunächst beendete er die Schule und den Zivildienst ehe er Sparkassenkaufmann wurde.Anschließend ging er als Au-Pair nach Frankreich,um dannach seine Nase in die Universität zu stecken und landete schließlich bei Vamos, einem hannoverschen Veranstalter für Familienreisen. Immer wieder erzählte er den Kindern auf seinen unterschiedlichsten reisen wundervolle Geschichten und brachte sich fast nebenbei das Zeichnen bei. Mit den geschichten rund um den kleinen und lustigen Drachen Kokosnuss begeisterte er weltweit die Junge Leserschaft, kein Wunder also, das diese wundervollen Bücher in viele Sprachen übersetzt wurden. Heute lebt und Arbeitet Ingo Siegner als Autor und Illustrator in Hanover. Kurze Inhaltsangabe: Der kleine Drache Kokosnuss hat sehr viel vor...den er möchte ein uraltes Rätsel lösen und heraus finden, wie man im alten Ägypten diese riesigen Pyramiden bauen konnte. In einem ganz spetziellem Drachenflugzeuges, reist er mit seinen besten Freunden, Mathilda und Oskar in die Zeit der Pharaonen. Doch ihr sehr spannendes Abenteuer beginnt gleich mit einer gefährlichen Notlandung auf dem Nil und schon überschlagen sich die Ereignisse... Urteil: Der kleine Drache Kokosnuss ist absolut Einmalig! Kein Wunder wie man mit diesem wundervollem Buch erneut erkennen kann. Wie gewohnt vom cbj audio Verlag ist auch dieses Hörbuch liebevoll und voller Details erstellt. Das Cover zieht gerade kleine Kokosnuss-Fans wie magisch an, den es Verspricht genau das, was es im Inneren hält! Viele lustige Ereignisse rund um den kleinen Drachen und seine Freunde warten vor den unglaublichen Kulissen des alten Ägypten! Doch die Kinder müssen nicht unbedingt lesen können! Den auch daran wurde auf sehr gelungene Weise gdacht! Den gelesen wird dises sehr spannende Abenteuer durch Philipp Schepmann. Seine Stimme verleiht der Geschichte noch das besondere I-Pünktchen und ergänzt diese perfekt! Wodurch somit selbst dieser Spaß gesteigert und weiter ermuntert wird! Ein absolut gelungener Entdeckungs und Hörpaß mit Kokosnuss und seinen Freunden! Daten Titel: Der kleine Drache Kokosnuss -Expedition auf dem Nil Band 23 Autor: Ingo Siegner Sprecher/in: Philipp Schepmann VÖ: März 2015 Einband: Coverhülle Verlag: cbj audio Verlag -Random House Verlage Gesamtlänge: 54 Minuten CD´s: 1 CD Sprache: Deutsch Altersempfehlung: 4-7 Jahre Genre: Roman< - Fantasy Auflage:1. Lesung: ungekürzt Größe: 14,1 x 1 x 12,4 cm ISBN-10: 978-3-8371-3040-9 Rezension/Besprechung: Die Magie der Bücher.de

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.