Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Mächtigen

Spannende Lesestunden garantiert

Von: Lovelytesting
28.03.2021

Die Mächtigen von Lucas Fassnacht Wirtschaftsthriller voller Hochspannung mit hochaktuellen Themen Auf dem Höhepunkt seines Erfolges stürzt sich ohne erkennbaren Grund der Chef eines der bedeutendsten Konzerne des Landes in den Tod. Als sein Nachfolger die Geschäfte übernimmt, will er die Vision einer Software, die den Zahlungsverkehr in Europa schnell, sicher und transparent abwickeln soll, weiter fortführen. Um die Sicherheit dieser Software zu prüfen, wird der beste und berühmte IT Spezialist Tamas Varta angeheuert, um Zweifel an der Softzware auszuräumen. Doch dieser findet mysteriöse Fehler im Code. Zusammen mit seiner Kollegin haben sie einen furchtbaren Verdacht, der ihr Leben gefährdet. Als die Auftragsmörderin Anna-Lena Herbst auf ihn angesetzt wird, tritt plötzlich ein weiterer Mörder auf den Plan und die beiden befinden sich in der Ziellinie, die sie zur Zusammenarbeit zwingt. Gefangen in einem Spiel der Mächtigsten Eliten, kämpfen sie plötzlich Seite an Seite um ihr Leben. Dieser im Umfang sehr großzügige Thriller beginnt bereits bei den ersten Seiten spannend und rasant. Es wirft die Frage auf, weshalb sich ein mächtiger Konzernchef das Leben nimmt und berichtet von der Einstellung einer neuen Mitarbeiterin und der ersten Zusammenarbeit in der Entwicklung der Finanzsoftware. Es war anfangs etwas anstrengend, den Überblick zu behalten, aber dank eines ausgezeichneten Schreibstils und elegant gelöster Leseführung, gelingt es einem doch recht gut. Sehr schnell zeichnet sich ab, dass Tamas Varta einem großen Geheimnis auf der Spur ist und die gnadenlose Jagd beginnt. Die Personen sind gut aufeinander abgestimmt, die guten sind spannend, clever und einfallsreich. Die bösen natürlich unsympathisch und berechnend. Passend zu einem Thriller dieses Formates. Nicht nur dass hier in der Handlung ein gefährliches Spiel gespielt und die Protagnisten um ihr Leben kämpfen müssen. Dieser Thriller enthält die modernsten Themen die derzeit auf dem Markt sind. Kryptowährungen, Blockchain Technologie und Bedenken der heutigen Finanzwelt. Perfekt recherchiert und spannend eingeflochten lässt einen dieser Thriller nicht mehr zur Ruhe kommen, denn auch Freund und Feind lassen sich mitunter nicht mehr erkennen. Mit 672 Seiten konnte ich das Buch leider nicht in einem Rutsch durchlesen, was ich gern gemacht hätte. Fazit: Dieses Buch verdient den Titel Thriller absolut. Hochspannend, dramatisch, aktuell und Pageturner. Absolute Leseempfehlung, denn mit diesem Roman erhält man eine Qualität, die mit einem Hollywood Blockbuster locker mithalten kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.