Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
365 Tage

Sehr Film ähnlich, aber besserer Einblick in die Protagonisten

Von: Bettinabooklover
26.03.2021

365 Tage - Blanka Lipinska Rezension: 3/5⭐️ Meinung: Dieses Buch wurde heiß diskutiert und ich wollte mir unbedingt eine eigene Meinung dazu bilden können, daher habe ich mich umso mehr über das Rezensionsexemplar vom Bloggerportal gefreut. Ich hatte den Film schon gesehen bevor ich zu lesen begonnen habe und war auf die Unterschiede, die typisch bei Buchverfilmungen sind gespannt. Hier war ich dann doch sehr überrascht, dass der Großteil der Geschichte 1:1 dem Film gleicht, aber auch Unterschiede, wie der Einblick in die Emotionen von Massimo. Da die Geschichte mit den Düsteren Stellen und der Dominanz sehr kritisch auseinandergenommen wurde, ich aber das Dark Romance Genre immer wieder gerne lese und wusste, auf was ich mich einlassen werde, hat mich dieser Aspekt nicht in meinem Lesefluss gestört. Der Schreibstil hat mich nicht direkt gefesselt, aber ich kam sehr gut durch die Seiten und fand, dass die Personen auch besser als im Film dargestellt wurden. Gewisse Maßnahmen von Massimo waren nicht wirklich Gesellschaftstauglich, aber spiegeln die Obsession und Zuneigung gegenüber Laura wieder. Fazit: Dieses Buch zählt zum Dark Romance Genre und es sollte jedem Bewusst sein, dass es nicht unbedingt für sanfte Gemüter geeignet ist. Es gibt viele explizite Szenen und Verhalten welches ungeeignete für die Gesellschaft ist. Dies ist aber in einem DR Buch zu erwarten. Das Ende hat mir gut gefallen und so bin ich gespannt auf den nächsten Teil. (Unbezahlte Werbung/ Rezensionsexemplar)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.