Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Heimische Hexenkunst

Ein Buch auf das ich sehr lange gewartet habe

Von: Kiara Black "Wild & Witchy"
24.03.2021

Heute stelle ich auch "Heimische Hexenkunst" von Hexe Claire vor, das bei Ansata erschienen ist. Ganz vorneweg gesagt: Auf so ein Buch habe ich sehr lange gewartet und ich bin froh das Claire sich an dieses Thema ran gewagt hat. Die meisten Hexenbücher stammen von Hexen aus den USA, was es gerade bei Kräutern oft schwer macht, da dort Pflanzen verwendet werden, die bei uns einfach nicht wachsen und nicht jede Hexe ist in der Kräuterkunde so bewandert, dass sie die Kräuter einfach mit heimischen ersetzt. Ich kann nicht oft genug sagen wie dankbar ich für dieses Buch bin. Denn Claire versteift sich hier nicht auf die "typischen" keltischen und germanischen Wurzeln, sondern zeigt anhand von Schutzsymbolen, Brächen, Gottheiten und Zaubern auf, das Europa schon immer multikulturell und global war. Gerade in der aktuell immer wieder auftreten Debatte um Kulturelle Aneignung in der Magie, ist es schön endlich mal in einem einzigen Buch zusammengefasst zu lesen, das es auch vor hunderten und gar tausenden vor Jahren durch z.B. Handel und Völkerwanderungen zu der Nutzung von von Muscheln und Kaurischnecken in der Magie üblich waren und nicht ausschließlich in z.B. Afrika und dem Yoruba Glauben zu finden ist. Claire hat auf diesen rund 270 Seiten wirklich geballtes Wissen in Form von Informationen, Bräuchen und Ritualen gepackt und zeigt auf welche heimischen Pflanzen und Gottheiten wir haben. Von Liebeszauber über Zauber für Wohlstand und Gesundheit bis hin zu Schutzzaubern und der Arbeit mit Göttern, Naturgeistern und ahnen ist in diesem Buch alles kompakt zusammengefasst. Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall eine schöne Ergänzung in meiner Hexenbibliothek und von daher auch eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.