Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
babySignal – Mit den Händen sprechen

Super praktisch!

Von: Malaxy
22.03.2021

Kennt ihr jemanden, der die Gebärdensprache beherrscht? Ich finde ja, dass es total spannend aussieht, wenn Gehörlose nur durch Gesten miteinander kommunizieren und bin dann ganz fasziniert davon. Auch bei meiner Arbeit habe ich ein kleines bisschen mit der Gebärdensprache zu tun, indem ich ganz einfache Gebärden mit Kindern, die kaum sprechen können und/oder eine Behinderung haben, einsetze, um besser kommunizieren zu können wie z.B. „fertig“ oder „nochmal“. Aber warum sollte man Gebärden nur mit Gehörlosen oder beeinträchtigten Menschen nutzen? Gebärden können zur Unterstützung der Kommunikation immer hilfreich sein. Im Buch „BabySignal“ geht es darum, mit unseren Kleinsten, Gesten als unterstützendes Kommunikationsmittel anzuwenden. Das Buch gibt einen kleinen theoretischen Hintergrund zur Gebärdensprache und hat einen großen Praxisteil, der in Altersspannen der Kinder unterteilt ist. Mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und wir nutzen bereits 2 Monate lang ein paar Gebärden. Insbesondere „Komm hoch“ versteht er schon super, freut sich total und wedelt mit den Armen, wenn ich ihm dies gebärde, natürlich begleitet durch die Lautsprache. Ich finde, dass diese Gebärden ein tolles Mittel sind, um die Kommunikation zu erleichtern und vielleicht kann sich mein kleiner Bub bald selbst ein bisschen dadurch verständigen, denn Gesten zu nutzen ist erst einmal viel einfacher als schwierige Wörter zu sprechen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.