Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Mauern von Porto

Eine echte Überraschung!

Von: Mira Vellichor
22.03.2021

„Die Mauern von Porto“ hatte ich durch Zufall bei den Neuerscheinungen für Februar entdeckt. Reine Krimis lese ich eher selten - einfach weil mir das Genre oft zu „unaufgeregt“ ist. Ich bevorzuge Thriller, wo viel Extremes passiert. Aber: Von diesem Krimi konnte ich die Finger nicht lassen, da er in Portugal spielt. Anfang 2019 war ich das erste Mal dort - in Lissabon. Und mochte das Flair so wahnsinnig gern, dass ich mir ein bisschen Portugal-Atmosphäre von „Die Mauern von Porto“ erhofft habe. Worum geht‘s? Inspektor Fonseca wird zu einem neuen Fall in eines der ältesten Stadtviertel Portos gerufen: Zwei Skelette wurden in einem alten, verlassenen Haus gefunden - eingemauert und damit offensichtlich versteckt. Damit beginnt eine Geschichte, die tief im Viertel verwurzelt ist - und wer von den Bewohnern weiß mehr, als er zugibt? Mich hat die Erzählweise und die Geschichte von den ersten Seiten an mitgerissen und wirklich begeistert. Ich war selbst total überrascht - aber auch ein Krimi ist im Vergleich zum Thriller alles andere als langweilig! Und gleichzeitig fühlt man sich, als würde man gerade selbst in Porto verweilen. Die Mentalität der Bewohner, das Bild der Stadt und auch viel Hintergrundwissen über das Rechtssystem des Landes wird hervorragend mit in die Geschichte eingebunden. Genau das war meine Hoffnung - um gleichzeitig auch ein bisschen Reiselust schnuppern zu können. Von mir eine klare Leseempfehlung - spannend, interessant, authentisch! 🗺📖

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.