Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
GOTT

Schalte dein Hirn ein !

Von: @lauras.bookshelf
19.03.2021

Ich habe die Erfahrung bei dem Titel gemacht, dass mich einige Menschen in meinem Umkreis zunächst etwas irritiert angesehen haben. Das Buch setzt sich mit der Frage „assistierter Selbstmord“ bzw. der Sterbehilfe auseinander. Somit finde ich der Titel sehr gut gewählt, ein Stück weit auch provokant. Das Buch beinhaltet ein etwa 100 Seiten langes Theaterstück in dem meines Erachtens alle signifikanten Parteien zu Wort kommen und jede Seite bedeutet wird. Am Ende wird das Buch noch mit 3 Essays abgerundet. Ein unglaublich gut durchdachtes Theaterstück, dass zum Nachdenken anregt. Ich dachte als ich das Buch begonnen habe, eine fest verankerte Meinung zu diesem doch brisanten Thema zu haben. Ich habe mich währenddessen gefühlt wie in einem Tornado und als am Ende des Stückes dazu aufgefordert wird, sich selbst die Fragen zu beantworten, wie man dazu steht, war ich schlichtweg hin und hergerissen und das obwohl ich glaubte zu Anfang des Buches einen fest verankerten Standpunkt zu haben. Somit hat das Buch genau sein Ziel erreicht. Es hat mich dazu angeregt meine Meinung zu hinterfragen und das Thema auch wirklich von allen Seiten zu beleuchten. Ich war fasziniert, von dem Geschick des Autors ein so sensibles Thema in nur 100 Seiten so umfassend zu beleuchten und den Leser anregt das Thema zu hinterfragen. Von mir eine absolute Leseempfehlung! Fazit: Spannend, kurzlebig und regt zum nachdenke an !

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.