Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Baby-led Weaning - Das Grundlagenbuch

stressfrei und mit vielen Vorteilen

Von: Magnolia. Time 4 Books and more
19.03.2021

Mein eigener Zwerg ist soweit, dass wir den Anfang mit der Beikost schon gewagt haben. In “Baby-led Weaning” sind die Grundlagen diesem Beikostweg sehr gut beschrieben. Diese Neuauflage wurde aktualisiert und komplett überarbeitet. Sehr gelungen finde ich auch die Kennzeichnung “klimaneutral – Druckprodukt” das zwar nichts mit dem Inhalt zu tun hat aber dennoch eine Erwähnung verdient hat. In der vorderen Klappe finden sich Vorteile von diesem Beikostweg. In der hinteren Klappe befindet sich eine Nährstofftabelle. Der Inhalt gliedert sich wie folgt: Einleitung Was ist Baby-led Weaning? Wie funktioniert BLW? Anfangen Erste Lebensmittel Nach der ersten Zeit Gesunde Ernährung für alle Mit BLW aufwachsen Zum Schluss Anhang Auch einige Erfahrungsberichte sind hier zu finden. Optisch ist der Inhalt eher schlicht gehalten und doch sind hier einige Informationen und die Erfahrungsbericht hervorgehoben. Die Einleitung sowie die Erklärungen sind gut verständlich und leicht nachvollziehbar. Hier finden sich unter anderem Übersichten zur groben Vorstellung was das Baby in welchem Alter kann. Besonders wichtig fand ich den Bereich über die geeigneten und ungeeigneten Lebensmittel. Sehr eindrucksvoll war der Bereich mit den farbigen Abbildungen von Babys und deren “Essverhalten”. Dieser Beikostweg ist kein neuer und doch fühlt es sich fast so an. Mir haben die Vorteile dieses Weges sehr zugesagt und von einem Nachbarn habe ich erfahren das sein Enkel, der ebenfalls den BLW Weg bestritten hat, ein ganz anderes Gefühl für die Lebensmittel und auch dem “konsum” hat. Die Informationen sind schlüssig und gerade die Erfahrungsberichte sind sehr gelungen. Für mich ist dieser Beikostweg ein sehr guter Weg der sich auch gut umsetzten lässt. Fazit: Mir hat “Baby-led Weaning” sehr zugesagt. Die Informationen lassen sich gut umsetzen und die Erfahrungsberichte sind unglaublich gelungen und geben sehr gute Einblicke. Wichtige Hinweise sind optisch leicht hervorgehoben und lassen sich in diesem schlichten Design gut finden. Auch die farblichen Abbildunge ergänzen dieses Grundlagenbuch sehr gut. Ich kann “Baby-led Weaning – Das Grundlagenbuch” absolut empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.