Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Happy End für zwei

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

amüsante und authentische Liebeskomödie

Von: sarah.booksanddreams
18.03.2021

Romantische Komödien habe ich schon einige gesehen. Mit „Happy End für Zwei“ habe ich nun aber auch bewusst mein erstes Buch in diesem Genre gelesen. Anfangs fand ich die Handlung unübersichtlich und fühlte mich ein bisschen wie ins kalte Wasser geschmissen – so mitten in Evies erster Aktion, aber keine Ahnung zu haben, was wirklich vor sich geht. Der Schreibstil war einfach, und gut verständlich. An mancher Stelle hätte er gut und gerne aber auch etwas detaillierter sein können. Ich hätte mir Evies Geschichte jedoch wirklich gut als Film vorstellen können. Die Regieanweisungen zu Beginn jedes Kapitels haben die Umsetzung der Handlung noch ein bisschen realer gemacht. Besonders, wenn man dem Verlauf der Handlung bis zum Ende folgt. Die Protagonisten waren alle sehr authentisch, und es wurden so einige Stereotypen bedient. Im Mittelpunkt steht natürlich aber Evie. Sie war mir recht sympathisch, wenn sie auch manchmal ein wenig töricht und ungelenk auftritt. Dass sie sich immer wieder in Missgeschicken verstrickt, und kaum ein Fettnäpfchen auslässt, ist natürlich dem Genre geschuldet. Vor allem, am Anfang, fand ich es ein bisschen überzogen. Den Plot fand ich gar nicht so schlecht. Die Abmachung mit Ezra war interessant – anfangs fand ich den Gedanken des arroganten Drehbuchautors und der ambitionierten Agent-Assistentin auch reizvoll. Die Verbindung zwischen Evie und Ezra auf der Grundlage ihrer E-Mail-Korrespondenz war auf Dauer jedoch etwas langatmig. Die Story kommt da zeitweise nicht vorwärts. Zudem offenbart Ezra zunehmend seine unberechenbare Art, sodass die Entwicklung zwischen Evie und ihm für mich immer uninteressanter wurde. Da fand ich die Einbeziehung von Ben und seiner Tochter meistens viel interessanter & lustiger. Auch Evies Freunde sorgten im Hintergrund für so manchen Trubel. Insgesamt jedoch fühlte ich mich gut unterhalten. Es ist eine gelungene RomCom-Story, wie man sie aus Filmen kennt. Hier kann man sich entspannt zurücklehnen, unterhalten lassen und auch mal ordentlich lachen. 4 von 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.