Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Passengers

Eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe!

Von: mylittlelibrary14
08.03.2021

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...darum vielleicht am Anfang. Da werden nämlich die meisten Charaktere erstmal einzeln vorgestellt. Ich konnte diesen Kapiteln, als ich sie gelesen habe, nicht so viel abgewinnen, aber rückblickend waren sie echt interessant, da sie sehr viel verraten, ohne es zu verraten. Genial also, wie das ganze Buch. Nach und nach erlebt man dann mit, wie die Charaktere auf die Entführung reagieren. Die Geiselen in den Autos, aber auch gewisse andere Personen. Und dann nimmt die Handlung buchstäblich Fahrt auf... Ich kann jetzt nicht noch mehr erzählen, ohne zu spoilern, aber es war soooo spannend. Ich konnte den Druck, unter dem die Charaktere standen, selber spüren und die moralischen Konflikte sind an mir auch nicht vorbei gegangen, ohne Spuren zu hinterlassen. Das Buch schneidet einige gesellschaftliche Themen an und ist auch kritisch diesen gegenüber. Es lehrt einen auch, dass man nicht auf Grund von ein paar Fakten Entscheidungen treffen, sondern sich ein möglichst vollständiges Bild machen soll, bevor man ein Urteil fällt. UND DANN DIESE PLOTTWISTS!! Es war mal wieder eins der Bücher, bei denen ich seeehr oft laut "Ohmeingottohmeingott" und "Holy Moly, was ist da bitte los?!" gesagt habe. Es war alles so raffiniert und unglaublich gut durchdacht. Es ist auch eins dieser Bücher, bei denen es keine große Rolle spielt, ob man die Hauptfiguren mag, oder nicht. Libby mochte ich jedoch schon gerne. Aber bei diesem Buch definieren sich die Charaktere hauptsächlich über ihre Entscheidungen, und da diese alle unter extremem Druck (und moralisch überhaupt nicht vertretbar) getroffen werden, lernt man die Figuren auch nicht sehr gut kennen. Außer ein paar der Geiselen, deren Geschichte erzählt wird. Über das Ende möchte ich nichts sagen, da ich die Spannung, sowie die Hoffnung nicht rausnehmen will. Um ein Fazit zu ziehen, kann ich sagen, dass es ein sehr, sehr spannendes Buch ist, was definitiv zum nachdenken anregt und zielich überraschende Plottwists birgt. Ich habe auch schon meinen Eltern gesagt, dass sie es lesen müssen und würde es generell auch allen so ab 13 oder 14 weiterempfehlen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.