Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Und wenn es kein Morgen gibt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

überrascht nach langatmigen Einstieg mit einschneidender & gewichtiger Wendung

Von: sarah.booksanddreams
05.03.2021

Als ich das Buch zur Hand nahm, und zu lesen anfing, dachte ich das wird so eine süße Best-Friends-to-Lovers-Geschichte mit ein paar Irrungen und Wirrungen. Die Story fing auch ganz süß und fluffig an. Mit Lenas Sicht der Dinge taucht man ins Geschehen ein. Der angenehme und lockere Schreibstil ließ von Beginn an die Seiten nur so dahin blättern. Trotzdem passiert gerade am Anfang sehr wenig. Es dreht sich vorwiegend um Lenas Leben mit Familie, Freunden und Schulalltag, und ich habe mich des öfteren gefragt, wohin sich die Geschichte wohl entwickeln wird. Nach 150 Seiten gab es dann endlich die Wendung! Und obwohl ich bereits ahnte, dass noch irgendetwas passieren wird, war ich von der Tragweite und Tiefe sehr überrascht. Es dreht sich weniger, um die Liebesgeschichte zwischen Sebastian und Lena, als viel mehr um Fehlentscheidungen, Konsequenzen, Schuldgefühle, Verlust, Pein und Trauerbewältigung. Das war sehr aufwühlend und tiefsinnig. Das Thema ist Drama pur und lässt die Emotionen hochkochen. Was mir dennoch ein wenig sauer aufgestoßen ist, ist, dass die Story irgendwie so was Belehrendes und Moral predigendes an sich hat. Was da passiert ist, ist ein absolutes No-Go, aber es lag nicht allein in Lenas Hand – das kam meiner Meinung nach teilweise falsch rüber. Abgesehen von ein paar Kritikpunkten, hat mich die Geschichte um Lena und Sebastian insgesamt gut unterhalten. Ich wurde überrascht von dem Tiefgang der Handlung. Das war sehr berührend und gefühlvoll. 4 von 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.