Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Bäckerei der Wunder

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schöne Geschichte über „die Magie des Süßen“

Von: about.yonca
26.02.2021

Schönes Wochenende 💛 Heute möchte ich euch das Buch „Die Bäckerei der Wunder“ von Christian Escribà und Sílvia Tarragó (Heyne Verlag) vorstellen, welches ich als Rezessionsexemplar erhalten habe - vielen Dank an dieser Stelle an das @bloggerportal. In der Geschichte geht es um die junge Alba, die im Jahre 1926 in Spanien zu Welt kommt und aufwächst. Albas größte Leidenschaft ist das Backen. Von klein auf lernt sie die köstlichsten Süßspeisen und Backwerke selbst zu kreieren, bis sie eine Tages die Chance erhält in der bekannten, spanischen Bäckerei Escribà in die Lehre zu gehen und Konditorin zu werden - alles andere als typisch für eine junge Frau zu dieser Zeit. Albas Leben ist von Höhen und Tiefen begleitet und nicht nur einmal wird sie vor einen Scheidepunkt in ihrem Leben gestellt und muss eine Entscheidung treffen. Die Erzählung rund um Albas Leben hat mich vor allem deshalb begeistert, da die Autoren jedes Kapitel einer Süßspeise widmen, so dass man selbst immer das Gefühl hatte mitten in der bekannten Konditorei Escribà zu sein. Die Geschichte an sich war gut zu lesen und schön geschrieben, hat mich aber nicht durchgängig in ihren Bann gezogen und ich habe das Verhalten der Hauptperson nicht immer nachvollziehen können. Ich würde es trotzdem jedem empfehlen, der auch die „Magie des Süßen“ (Christian Escribà, Sílvia Tarragó, „Die Bäckerei der Wunder“, Heyne Verlag) liebt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.