Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zimmer 103

Übernatürlicher Thriller - sehr lesenswert

Von: Juttamoments
24.02.2021

„Zimmer 103“ war ein weiterer Glücksgriff für mich. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 👻 Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt. New York im Jahre 1982 und New York im Jahre 2017. 1982: Vivian Delaney nimmt einen Job als Nachtwächterin im wenig besuchten Sun Down Motel an. Es ist ein Motel, das etwas heruntergekommen wirkt und wenig Gäste anzieht. Vivian fühlt sich nicht sicher und erfährt sehr schnell, dass etwas nicht stimmt. 2017: Carly Kirk entscheidet sich nach dem Tod ihrer Mutter einem Familiengeheimnis nachzugehen. Vor mehr als 30 Jahren verschwand ihre Tante und es wurde nie geklärt was mit ihr geschehen ist. Carly, die sich schon lange für True Crime Fälle interessiert, beschließt eigene Nachforschungen anzustellen und fährt nach Fell, in den Ort wo ihre Tante zuletzt gesehen wurde. Ich gestehe, skeptisch war ich, nachdem ich im Vorfeld erfahren habe, dass die Geschichte ein bisschen übernatürliche Züge annehmen würde. Dann begann ich zu lesen und wollte nicht aufhören. Die Autorin hat einen Thriller geschrieben, der nicht nur sentimental macht (80er Flair), eine gruselige Atmosphäre schafft, Simone St. James schreibt wahnsinnig liebenswürdige eigenbrödlerische Protagonistinnen. Es ist ein Rätseln ohne Luftholen. Was ist mit Vivian passiert? Wer ist der Mörder und warum diese Geräusche und Stimmen? Für mich war es ganz bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin. Ein bisschen Geistergeschichte darf auch sein. Mein einziger Kritikpunkt (sorry) geht an den Verlag: warum hat man nicht den Originaltitel (The Sun Down Motel) gelassen? Auch das Original Cover finde ich viel passender. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.