Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
NEBEL

Für mich der beste Teil der Hulda-Trilogie!

Von: Lisa P.
21.02.2021

Vorab: Was bin ich froh, dem Autor noch eine dritte Chance gegeben zu haben! Nachdem die anderen Teile „Dunkel“ und „Insel“ mich nicht besonders von sich begeistern konnten, war ich super unsicher, ob ich „Nebel“ überhaupt noch lesen soll. Aber da ich in den letzten Geschichten Potential gesehen habe, dachte ich mir: Neuer Fall neues Glück! Und ich bin so froh! Dieser Teil hat mir mit Abstand am besten gefallen. Die Atmosphäre war durchgehend düster, bedrückend und unheimlich. Zwar neigt der Autor oft zu „ausschweifendem“ Erzählen, was ich eigentlich nicht so mag und wiederholt sich daher öfter mal, allerdings war das in diesem Teil nicht ganz so ausgeprägt und ich konnte gut darüber hinwegsehen. Ragnar Jónasson hat nämlich ansonsten einen verdammt flüssigen, guten Schreibstil, der die Seiten nur so davon fliegen lässt. Dieses Buch kann man problemlos „durchsuchten“. Die Story beziehungsweise der Fall war auch für mich am interessantesten. Spannend von Anfang an, zunächst undurchschaubar und unheimlich tragisch. Irgendwann konnte ich mir denken, was passiert war, aber das hat dem Ganzen keinen Abbruch getan. Ich hatte lange überhaupt keine Ahnung, wie das Ganze am Ende zusammenpassen und aufgelöst werden soll. Als dann alles nach und nach entschlüsselt wurde, gab es beim Lesen kein Halten mehr - heftige Sog-Wirkung! Auch Huldas Geschichte endlich vollständig zu kennen, hatte eine besondere Wirkung auf mich. Ich finde die Idee der Reihe, das „Rückwärtserzählen“ echt cool. Trotzdem könnte man diesen Band auch als erstes lesen oder auch alleinstehend. Für mich der Teil, der sich am meisten lohnt und den ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde! Ein sehr guter Thriller für die kalten Tage mit einer enorm tragischen, verstrickten Geschichte, die mich von sich überzeugen konnte!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.