Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Baby-led Weaning - Das Grundlagenbuch

Ganz tolles Buch um damit zu starten

Von: Die Bibliothekarin
20.02.2021

Als Mutter macht man sich plötzlich ganz viele Gedanken und wenn es dann auch noch an den Beikoststart geht, kommen immer wieder viele Sorgen und Fragen auf. Mein erster Sohn hat ganz „normal“ Brei bekommen, den habe ich aber schon damals selbst gekocht, das war mir immer wichtig und ich habe das auch nie groß in Frage gestellt. Beim zweiten Kind habe ich gedacht, es klappte gut warum soll ich es also anders machen, doch ich habe ein Freundin deren Tochter mit Baby-led Weaning ganz wunderbar zurecht gekommen ist und deswegen wollte ich es gerne ausprobieren. Der Wunsch eine Mahlzeit gemeinsam einzunehmen war bei uns immer groß und durch das Füttern mit Brei irgendwie immer etwas „stressig“, vielleicht auch selbst gemacht. Durch dieses Buch kam ich wunderbar in die Thematik rein und fand es vor allem so toll, dass hier ganz viele Alltagsbeispiele bzw. Erfahrungen von anderen Eltern mit gezeigt werden. Schritt weise wird man hier an das Thema heran geführt und bekommt wertvolle Tipps, Lebensmittel die erlaubt sind und nicht erlaubt sind aber auch eine hilfreiche Nährstofftabelle. Ich fand es schön alles auszuprobieren und es ist ein großer Bestandteil unsers Alltags geworden. Mein kleiner Mann hat ganz viel Spaß dabei sein Essen zu entdecken und auch wenn vieles auf den Boden landet finde ich es viel besser als „stumpf“ zu füttern. Fazit Ein tolles Buch um sich damit vertraut zu machen aber auch alles umsetzen zu können, ich habe hier auch ein wunderbares Nachschlagewerk für mich entdeckt und finde den Aufbau des Buches auch sehr gelungen. Kann ich mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.