Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Spiel – Es geht um Dein Leben

sehr spannend

Von: Suse
19.02.2021

Meine Meinung: Dieses Buch hat mich von Thematik sehr angesprochen und daher ist es nicht auf dem Sub gelandet sondern wurde gleich gelesen. Es beginnt bereits sehr spannend. Der Leser bekommt keine lange Einführung sondern ist mit der ersten Seite im Geschehen. Der Autor schafft es immer wieder neue Blickwinkel zu schaffen. Verwirrung zu stiften. Durch die verschiedenen Handlungsstränge und Personensichten ist das Buch unfassbar spannend. Die Handlung wirft viele Fragen auf die erst im Laufe der Geschichte geklärt werden. Der Leser hat hier immer wieder die Möglichkeit auch selbst zu rätseln. Die Taten sind sehr blutig und brutal. Man sollte schon einen starken Magen haben. Aber ich mochte diese klare Darstellung. Mir hat die Spannung in diesem Buch herausragend gut gefallen. Die Kapitel sind angenehm gewählt und man fliegt nur so durch die Seiten. Auch die Personen sind anschaulich beschrieben und ich konnte einen Bezug zu ihnen finden. Ich hätte dem Buch volle Punktzahl gegeben doch dann kam das Ende. Leider bleiben für mich noch Fragen offen. Dinge die ich noch gerne gewusst hätte, werden nicht mehr aufgegriffen. Der Täter war eine Überraschung aber auch nichts was man nicht schon gelesen hätte. Die Idee hinter dem Buch ist jedoch super umgesetzt worden und es bietet sehr viel Gesprächsbedarf. Man möchte sich austauschen, weil der Autor dem Leser so viele Knochen hinwirft. Ein gelungener Thriller und ich möchte den nächstes Teil auf jeden Fall lesen, vielleicht beantwortet sich da ja noch das ein oder andere. Klare Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.